Wooly
Feldberg (1493m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wooly schrieb:
danimaniac schrieb:Wenn man sich da wirklich einen Überblick verschaffen will. ACHTUNG! Das ist wirklich deprimierend.
http://www.gunviolencearchive.org/mass-shooting
Wiede schrieb:
mark13 schrieb:Wenn man sonst nix hat worüber man sich das Maul zerreißen kann, dann halt eine Schießerei in den USA.
Mich wundert es, dass die Leute doch tatsächlich einen unterschied machen ob nun einer oder 17 Leute erschossen werden.
Zur Erinnerung: In den USA sterben jeden Tag mehr als 17 menschen durch Schusswaffen. Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, merkt man wie man doch nur den Medien den Honig vom Maul lutscht.
Und wenn man jetzt wieder aufschreit wie schlimm die Waffengesetze in den USA sind finde ich das einfach nur bescheuert und lächerlich. Ja ich lache über solche Leute.
Da wird sich nie was ändern und jeder der es schafft nachzudenken wird sehen : Das Geld gewinnt am ende immer und somit erübrigt sich jede Diskussion.
- da erübrigt sich dann doch wirklich jeder weitere Kommentar...Also wenn ich sowas schon lese „ob nun einer oder 17 Leute erschossen werden“...- da erübrigt sich dann doch wirklich jeder weitere Kommentar...
Ram-Brand schrieb:Es ist halt leider so in den USA. Gibt da auch Gewehre für Kinder, etc.
Und die Waffen Lobby ist so mächtig.
Warum soll ich mich jetzt hier darüber aufregen. Ich kann es nicht ändern.
Die Amerikaner müssen es selbst wollen und auch ändern.
Ähnlich sieht es doch in Deutschland mit der Autolobby aus. So Mächtig das sich die Politik von denen belabern lässt.
Grenzwerte werden es so weit es geht gedrückt und dann dann dürfen diese Werte auch noch um ein vielfaches überschritten werden.
Werden dann als "sauberes Auto" an die dummen Kunden verkauft.
Ich finde auch, dass die Waffengesetze in den USA verschärft werden sollten. Dabei spielen die Schulen eine wichtige Rolle: Dort muss der richtige Umgang mit Waffen von Anfang an gelehrt werden, genauso wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Der Besitz mindestens einer Schusswaffe wird zur Pflicht für jeden US-Bürger. Nur so hat er die Chance, sich zu verteidigen und im amerikanischen Waffendschungel zu überleben. Dass es absolut utopisch ist, große Teile der USA zu entwaffnen, macht diesen Vorschlag nur noch wahrscheinlicher.3303 schrieb:Dass in den USA eine allenthalben eher andere Sicht der Dinge vorherrscht als bei uns, kann man an Trumps Vorschlag erkennen, zu prüfen, ob Personal in den Schulen bewaffnet werden könne. Man hätte dann keine „gun free zone“ mehr in den Schulen. Zum Schutz der Schüler natürlich....
Spezialwidde schrieb:USA und Logik sind für mich 2 Begriffe die für mich sowieso nicht vereinbar sind. Aber wenn du schon die Drogengesetze ansprichst: Dann ist das für mich ja das absolute Paradebeispiel wie schlecht eine solche Regelung funktioniert. Man muss bloß mal durch den nächsten Bahnhof laufen. da die Polizei ja auch genau weiß dass sie nicht viel dagegen machen kann spricht sie außer Platzverweise auch keine größren Strafen mehr aus. Im Gegenteil, man richtet mittlerweile schon Räumlichkeiten ein, in denen starffrei gedrückt werden darf um den Drogenkonsum wenigstens etwas aus der Öffentlichkeit zu nehmen wenn man ihn schon nicht verhindern kann. Klar rede ich jetzt eher von den armen Gestalten, nicht von den Dealern.Schurlrocks schrieb:Keine Sorge, ich verstehe deinen Punkt. Und es ist defakto auch nicht möglich zu erwarten dass sich in der Hinsicht was ändert. Aber die Tatsache, dass in Amerika zur Zeit über die Legalisierung von Schalldämpfern (!) geredet und ernsthaft auch in Erwägung gezogen wird, entbindet sich jeglichen Verständnis von mir.
Ich sehe das halt aus der Sicht eines Sportschützen. Mittlerweise habe ich einen Waffenschrank der in der Estrichplatte mit eingegossen ist. Die Auflagen werden immer erdrückender. Aber was nutzt das alles wenn man an unregistrierte Waffen ohne große Probleme rankommt. Ich bin ja nicht gegen schärfere Waffengesetze, schon gar nicht in den USA. Ganz im Gegenteil. Aber sie müssen eben sinnvoll sein. Und das ist meiner Meinung nach sehr schwer umzusetzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen