Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
...ich würde gern die Info von snow und fun hören!War das nicht schon geklärt?
gibts wohl deshalb
So genau weiß ich das auch nicht
also hat die Ampel wohl doch ne andere Funkition
Tipp: erstmal nur
fährt die Reiteralmbahn bei rot aus und wartet bei grün ????
Ich glaub die Ampeln sind technische Spielerei
Das ist Wahrscheinlich
Glaub ich nicht
Oder soll sich das grüne Licht auf die vorausfahrende Kabine beziehen. Das wäre dann doch noch irgendwie logischer.
Seilbahn123 schrieb:Kann das auch sein, dass die Abstanndsregelung besser geworden ist und daher die Ampeln überflüssig geworden sind?
Ich habe das in der Zwölferkogelbahn in Saalbach Hinterglemm und der Schattbergbahn erlebt. In der Zwölferkogelbahn wartet man oft einen Augenblick vor der roten Ampel und bei der Schattbergbahn wird man sofort beschleunigt und auf das Seil gekuppelt (die Bahn hat keine Ampel).
jojo2 schrieb:Seilbahn123 schrieb:Kann das auch sein, dass die Abstanndsregelung besser geworden ist und daher die Ampeln überflüssig geworden sind?
Ich habe das in der Zwölferkogelbahn in Saalbach Hinterglemm und der Schattbergbahn erlebt. In der Zwölferkogelbahn wartet man oft einen Augenblick vor der roten Ampel und bei der Schattbergbahn wird man sofort beschleunigt und auf das Seil gekuppelt (die Bahn hat keine Ampel).
Früher hatten EUBs eine Start Stau Regelung (An oder Aus).
Moderne Eubs haben eine Regelstrecke, dort sind eine bestimme anzahl Reifen die je nachdem langsamer oder schneller drehen.
sunset schrieb:jojo2 schrieb:Seilbahn123 schrieb:Kann das auch sein, dass die Abstanndsregelung besser geworden ist und daher die Ampeln überflüssig geworden sind?
Früher hatten EUBs eine Start Stau Regelung (An oder Aus).
Moderne Eubs haben eine Regelstrecke, dort sind eine bestimme anzahl Reifen die je nachdem langsamer oder schneller drehen.
Ich dachte das war die Regulierstrecke?
jojo2 schrieb:sunset schrieb:jojo2 schrieb:Früher hatten EUBs eine Start Stau Regelung (An oder Aus).
Ich dachte das war die Regulierstrecke?
Wie man die nennt ist doch egal oder? Kommt ja auf das gleiche hinaus.
jojo2 schrieb:Weiß jemand, wann bei alten Eubs die Ampel gelb gezeigt hat? Habe hier einen Teilschaltplan von einer Elin Steuerung, auf dem kann man erkennen, dass Gelb auch verdrahtet ist, allerdings nicht wie.
Ram-Brand schrieb:Ich denke aber durch meine Beobachtung, dass das gelbe Licht signalisiert das die Beschickung der Strecke ausgeschaltet (deaktiviert) ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen