• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

An die Achterbahn-Fans...

Migi

Wurmberg (971m)
Wir vom SRF, dem Schweizer Achterbahn Fanclub, organisieren am 21. Mai 2005 ein Event im Holiday Park in Hassloch. Dieses beinhaltet neben anderem auch auch eine 30-minütige Extra Ride Time (Achterbahn zur exklusiven Nutzung) auf der Expedition GeForce.

Ab der Schweiz gibts einen Bus, Abfahrt ab Bern Guisanplatz 5.45, Bern Schützenmatte 6.00, Bern Grauholz 6.10, Solothurn Bahnhofplatz 6.30, Basel Badischer Bahnhof ca. 7.15 - 7.30. Ein Zustieg in Deutschland ist aufgrund aktueller Gesetze nicht möglich.

Treffpunkt in Hassloch für alle, die individuell anreisen ist 10.15 beim Haupteingang.

Mitagessen und Eintritt kosten zusammen CHF 50.-, zusätzlich mit Busfahrt CHF 130.-.

Anmeldungen bitte per Mail an mitgliederbetreuer@coasters.ch.

Zur Zeit haben wir im Bus noch 13 freie Plätze.

Fahrt ihr mit einem Bus nach russischen Standard oder was? :lol:

Nein, aber es geht dabei um die Personenbeförderungsgesetze.

Ich glaube da tritt eher ein anderes Gesetz in Kraft.

Gabs mal bei "Genial daneben" als Frage. Aber ich weiß nicht mehr wie sich das nannte.

Jedenfalls darf ein Busunternehmen nur Leute von A nach B transportieren. Leute zwischendurch austeigen oder einsteigen zu lassen ist verboten.

Das Gesetz gibt es damit die Deusche Bahn nicht eine zu große Konkurenz bekommt.

Sonst würde der Bus ja wie ein Taxi die Leute auflesen und das kann ja die Eisenbahn schlecht. :-)

Kann sein, aber nicht nur. Das ganze hängt auch mit der Personenbeförderungssteuer zusammen, die nach Kilometer und Person am Zoll zu bezahlen ist.

Ram-Brand schrieb:
Ich glaube da tritt eher ein anderes Gesetz in Kraft.

Gabs mal bei "Genial daneben" als Frage. Aber ich weiß nicht mehr wie sich das nannte.

Jedenfalls darf ein Busunternehmen nur Leute von A nach B transportieren. Leute zwischendurch austeigen oder einsteigen zu lassen ist verboten.

Das Gesetz gibt es damit die Deusche Bahn nicht eine zu große Konkurenz bekommt.

Sonst würde der Bus ja wie ein Taxi die Leute auflesen und das kann ja die Eisenbahn schlecht. :-)

Ähhh, naja, ich habe zwar keine Ahnung, aber wie konnte es dann sein, das bei meinem letzten Skiurlaub der Bus in Münster losgefahren ist, dann weitere Leute in Essen, Köln, Frankfurt und Karlsruhe eingesammelt hat und auf dem Rückweg doch tatsächlich die Leute wieder an ihrem Ausgangspunkt hat aussteigen lassen? :?:

Ich denke, das Problem liegt darin, dass ein Unternehmen aus einem Nicht-EU Land für Fahrten innerhalb eines EU-Landes, und das wäre es in diesem Fall wenn einer in Deutschland einsteigen würde, eine spezielle Bewilligung braucht. Da die meisten Schweizer Busunternehmen nur deb Schweizer Markt bearbeiten, haben nur sehr wenige eine solche Bewilligung.

Das wäre mir auch vollkommen neu, das gibt es schließlich bei fast jeder Busreise, das man mehrere Einstiegsorte hat.

Hab die Einladung direkt bekommen - danke!

Ich wohn ja ned so weit weg. Muss mal scheuen. Wenn ich komm, meld ich mich vorher nochma.

Wo ist denn Hassloch genau?

irgendwo in amerika hat eine neue achterbahn eröffnet, welche in 4sek auf 200km/h beschleunigt und ca 140m hoch ist! gebaut von schweizern... :lol:

gibts da bereits irgendwelche infos im web??? bilder ect.... hab davon leider nur im radio gehört :?

jwahl müsste mir da doch weiterhelfen können :idea:

Und wieder so n Schandfleck mehr. Sowas hat den Namen Achterbahn nicht mehr verdient. Genauso wenige wie der TTD. Ich mein, n BungeeShot ist auch kein Freefall-Tower...

Zurück
Oben