• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

An die Brillenträger unter euch

Wie löst du als Brillenträger das Problem mit der Sehschwäche?

• Bin nicht soo blind, geht grad so ohne Brille

Stimmen: 8 27,6%
  • Habe eine kleine Brille, die unter Sonnen- und Skibrille paßt

Stimmen: 1 3,4%
  • Habe so ein spezielles Brillensystem

Stimmen: 3 10,3%
  • Trage (beim Skifahren) Kontaktlinsen

Stimmen: 10 34,5%
  • Habe keine Sehschwäche und sowas nicht nötig

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
Arg kurzsichtig bin ich zwar nicht, aber halt gerade soviel, daß es sinnvoll ist, immer eine Brille zu tragen.

Mit der "normalen" optischen Sonnenbrille war ich nicht sonderlich glücklich, weil es sehr zugig war. Zeitweise hatte ich auch noch eine spezielle Brille von Alpina mit Korrekturgläsern und wechselbarer Tönungsscheibe. Modisch war die nicht der Hit und außerdem sehr "klapprig".

Die Anschaffung einer Oakley-Brille mit passenden Korrekturgläsern vor zwei Jahren habe ich nie bereut, auch wenn der Preis gesalzen war. Sie sitzt perfekt, die optische Qualität ist trotz der starken Wölbung der Gläsern ein Traum, ich kann sie sonst auch bei Bedarf (im Auto, beim Rollerfahren, zum Wandern oder Radeln) tragen und das Aussehen ist ebenfalls super.

Gruß, Tobi

Bei schönem Wetter fahre ich mit einer normalen Sonnenbrille vom Optiker mit meiner Gläserstärke, bei schlechtem mit einer OTG (Over the Glasses) Skibrille und darunter trage ich meine normale Brille. Geht einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass meine normale Brille unter der Skibrille beschlägt, wenn ich mal stehen bleibe. Während der Fahrt hält der Fahrtwind die Brille schön frei.

Gruß, Tom

Ich habe immer Tageslinsen unter der Skibrille oder Sonnebrille getragen. Jetzt habe ich den 1. Skiurlaub komplett ohne Sehhilfe genießen könne, denn ich habe mich im November lasern lassen :-)

Zurück
Oben