• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benjamin

Vogelsberg (520m)
Andermatt-Sedrun-Disentis startet definitiv am 31.10. in die Wintersaison 2020/21 - dies am Gemsstock. Offen wird die Sonnenpiste sein. Offenbar ist die Slot-Reservation bereits möglich, ev. nur über Homepage und Bildschirme vor Ort, noch nicht über App.

Halbtax gibt es erst ab 19.12. Die Preise für Tageskarten sind auf Ticketcorner für die ganze Saison publiziert. So kostet z.B. die Tageskarte am 26.12 CHF 84. Dies war der maximale Preis letztes Jahr (wurde so kommuniziert). Wenn der Termin für die Buchung für den Tageskarten-Preis auch ein Rolle spielt, so würde dies bedeuten, dass der maximale Tageskartenpreis höher als CHF 84 sein wird. Auf der HP habe ich keine Angabe über den maximalen Preis von Tageskarten gefunden.

Aktuelle Pics und Infos:
https://www.andermatt-swissalps.ch/posts/andermatt-startet-am-31-oktober-in-die-wintersaison-gondelfahrt-kann-online-im-voraus-reserviert-werden/

Homepage:

" ... Vor allem wichtig ist für dich im Moment folgende temporäre Massnahme: Solange am Gemsstock noch nicht alle Anlagen und Pisten in Betrieb sind, müssen wir die Anzahl Personen im Skigebiet beschränken. Nur so können wir den geforderten Mindestabstand in Wartebereichen und in der Gastronomie gewährleisten. Um diese Begrenzung sicherstellen zu können, ist die Online-Reservation deines Platzes in der Gemsstock-Bahn im Moment PFLICHT

Auf der Webseite kann nun für Samstag und Sonntag ab 8:00 im 8 Minuten Tackt ein Platz in Luftseilbahn reserviert werden.
Man erhält per SMS ein Ticket für den Slot. Kann aber nur für 1 Person reservieren. Ev. kann man für Kinder ohne Mobil nochmals ein Ticket mit derselben Nummer reservieren.

Werde e 3 Tage in Österreich 🇦🇹 sein kann es dann nachlesen wie es funktioniert hat oder nicht .
Demfall viel Spass beim anstehen ....

Ja da setzt ja mal einer richtige Maßnahmen ein:

"Solange am Gemsstock noch nicht alle Anlagen und Pisten in Betrieb sind, müssen wir die Anzahl Personen im Skigebiet auf 1'000 beschränken."
Quelle: Gemsstock Facebook

Online Reservierung des Slots, digitale Warteschlange ... alles wie man es im Freizeitpark in dieser Saison gelernt hat. Find ich gut!

Zwar keine Skinfrastrastruktur-News, aber dennoch beachtenswert, was für eine Dynamik in der Region herrscht:

Hotel und Apartments in Disentis geplant
Die Immo Invest Partner AG erstellt auf dem Areal des ehemaligen Hotels Acla da Fontauna in Disentis (GR) ein Mövenpick-Hotel und einen Apartmentkomplex.

https://www.immobilienbusiness.ch/hotel-und-apartments-in-disentis-geplant/

Langsam frage ich mich zwar, wer eigentlich all die geplanten Appartements kaufen soll. In Dieni ist ja auch ein Familienresort geplant und auch in Andermatt wird bekanntlich weiter gebaut. Und: Es ist enorm, was Sawiris in der Region ausgelöst hat

benjamin schrieb:
Langsam frage ich mich zwar, wer eigentlich all die geplanten Appartements kaufen soll. In Dieni ist ja auch ein Familienresort geplant und auch in Andermatt wird bekanntlich weiter gebaut. Und: Es ist enorm, was Sawiris in der Region ausgelöst hat

Nun, in Andermatt selbst sind es gem. einem vor kurzem publizierten Zeitungsartikel angeblich v.a. reiche Schweizer, die Corona-bedingt Zweitwohnsitze in Bergdörfern immer mehr zu mögen scheinen und reiche Chinesen (bei 1.3 Mrd. Einwohnern sind ja selbst 0.01% noch eine beachtliche Zahl), die nicht wissen, wohin mit all dem Geld oder es einfach aus dem Land schaffen wollen. Von daher dürfte das wohl auch in den Nachbardörfern eine wichtige Klientel werden.

Andermatt am 15.11.2020

Ja die Piste wahr sehr schnell ausgefahren .
Hat aber trotzdem Spass gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben