B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Quelle: http://www.skiarena.ch/skifahren/oeffnungszeiten-anlagen.htmlVorsaison: 15.-16. | 22.-23. | 29.-30. November 2014
Hauptsaison: 06. Dezember 2014 bis 26. April 2015
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Quelle: http://www.skiarena.ch/skifahren/oeffnungszeiten-anlagen.htmlVorsaison: 15.-16. | 22.-23. | 29.-30. November 2014
Hauptsaison: 06. Dezember 2014 bis 26. April 2015
Die ausserordentlichen Schneefälle der letzten Tage in Andermatt und Sedrun ermöglichen eine frühzeitige Saisoneröffnung im Skigebiet am Gemsstock. Am nächsten Wochenende ist die Luftseilbahn Andermatt-Gurschen, die Sesselbahn Gurschengrätli in Betrieb. In der Mittelstation ist die Gurschenbar offen. Es herrschen ausgezeichnete Pistenverhältnisse.
Gemsstock Gipfel am kommenden Wochenende offen!
Nach dem verfrühten Saisonstart vom letzten Wochenende, gab es erneut ergiebige Schneefälle in der Höhe. Demgegenüber ist es auf dem Gipfel des Gemsstock auf 2961 m ü.M. zu dieser Jahreszeit überdurchschnittlich winterlich!
Zurzeit können wir auf dem Gipfel ca. 300 cm gesetzten Schnee messen. Aus diesem Grund laufen die Sicherungsarbeiten auf Hochtouren. Lawinenabgänge mit einer Anriss Höhe von bis zu 300 cm sind ausgelöst worden.
Die SkiArena Andermatt‐Sedrun freut sich den Gemsstock Gipfel am kommenden Wochenende 15.-16. November 2014 für den Skibetrieb zu öffnen.
Neu geöffnet wird die Pendelbahn Gurschen‐Gemsstock, von wo aus die Sonnenpiste zur Mittelstation Gurschen befahren werden kann. Weiterhin geöffnet bleiben die Luftseilbahn Andermatt-Gurschen und die Sesselbahn Gurschengrat mit den entsprechenden Pisten.
Neben der Gurschenbar wird auch das Restaurant Gurschen eröffnet. Eine breite Palette an Speisen und Getränken steht allen Wintersportlern zur Auswahl.
Am Gemsstock werden alle Anlagen in Betrieb sein, ausser den Skilift Lutersee. Die Sonnenpiste ist definitiv geöffnet und die Gletscherpiste Bernhard Russi Run voraussichtlich ab Samstag offen.
Da die Talabfahrt Gurschen-Andermatt noch nicht geöffnet ist, bitten wir alle Besucher am Abend geduldig zu sein.
beatle schrieb:Kann ich mir gut vorstellen, veraltete Anlagen und teure Preise, schon sehr attraktiv.
Haha, stimmt.ski-chrigel schrieb:Gegenfrage: was nützt der viele Schnee in einem unattraktiven Skigebiet?![]()
Frau Holle hat sich in der Gegend geirrt...
aber zum freeriden ist er einfach top da stehe ich auch gerne mahl etwas an und habe aber top freerideabfahrten schneesucher schrieb:Haha, stimmt.ski-chrigel schrieb:Gegenfrage: was nützt der viele Schnee in einem unattraktiven Skigebiet?![]()
Frau Holle hat sich in der Gegend geirrt...
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich mit der Infrastruktur zufrieden wäre. Meine Anmerkung bezog sich nur auf beatle, der anscheinend den gestrigen Massenansturm angezweifelt hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen