• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Änderungen im Weltcup

Chense schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
Aber um den Gudiberg ist es dann schade, das ist auch ein klasse Slalomhang. Und vor allem ist er für die Zuschauer komplett einsehbar, das gibt's nicht oft.

Dass der GFudiberg ned drin wäre hab ich glatt übersehen - Der natürlich einen Damen und einen Herrenslalom, denn er steht auf einer Höhe mit Wengen, Adelboden und Ganslern

Is ja eh drinnen! (Bei den Damen.)
Bei den Herren hab ich ihn nicht drinnen, da ich eher Wert darauf gelegt habe, möglichst viele Weltcuporte zu bedienen. :wink: (Und den Gudiberg würde ich jetzt nicht unbedingt als "Klassiker" bezeichnen...)

tom96 schrieb:
Chense schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
Aber um den Gudiberg ist es dann schade, das ist auch ein klasse Slalomhang. Und vor allem ist er für die Zuschauer komplett einsehbar, das gibt's nicht oft.

Dass der GFudiberg ned drin wäre hab ich glatt übersehen - Der natürlich einen Damen und einen Herrenslalom, denn er steht auf einer Höhe mit Wengen, Adelboden und Ganslern

Is ja eh drinnen! (Bei den Damen.)
Bei den Herren hab ich ihn nicht drinnen, da ich eher Wert darauf gelegt habe, möglichst viele Weltcuporte zu bedienen. :wink: (Und den Gudiberg würde ich jetzt nicht unbedingt als "Klassiker" bezeichnen...)

Der Gudiberg sowie die Kandahar zählen zu den anspruchsvollsten Wettbewerben im gesamten Skiweltcup und sind zmd. unter den mir bekannten Skifans wie gesagt fast auf einem Niveau mit Adelboden, Kitz und Wengen, da sie technisch sehr attraktive Strecken bieten die sowohl für Damen und Herren zu fahren sind. Wobei ich die alte Kandahar favorisiere und bei den Damen gerne alle 2 Jahre einen Wettbewerb auf der "alten" Olympia sehen würde auch, wenn diese evtl. zu leicht ist inzwischen.

Zurück
Oben