• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Anfahrt St.Anton Tunnel oder Pass ?

Steffen2103

Großer Müggelberg (115m)
Hallo!

Wir gehen am Samstag für eine Woche nach St.Anton. Wir sind ein paar Leute und fahren mit einem grossen VW Bus + Anhänger ins Schigebiet. Was ist denn die kürzeste/sicherste Anfahrt ins Schigebiet ?

Gruss Steffen
 
also ich würde auch den tunnel nehmen, wenn es schnell gehen soll. auf den pass kommst du mit den skiern (st. christoph) sowieso noch früh genug :)

(kostet 10 € oder so, da trinkst halt beim mooserwirt 2 bier weniger und gut ist :))
 
Wenn das Wetter passt und der Pass frei ist, kann man sich das Geld für den Tunnel IMHO getrost sparen. Es sei denn man hat's eilig.
Der Umweg über den Pass ist jedenfalls minimal, und anspruchsvoll ist die Route auch nicht - im Gegenteil. Hinter Stuben (aus Vorarlberg kommend) sind zwei oder drei Serpentinen, die aber super breit ausgebaut sind. Das ist alles. Sollte man problemlos auch mit normalem Anhänger (nicht Wohnwagen oder ähnliche Riesenanhänger) fahren können. Ob's erlaubt ist weiß ich aber nicht.
Ich würde das spontan vor Ort entscheiden.
 
Das Wetter soll ja Prima werden, :D Aber werden dann doch den Tunnel nehmen

Danke Gruss Steffen
 
Zurück
Oben