• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Anfänger brauch ein Paar Tipps

Echt, am Hohenbogen war es so voll 8O ? Ich fand immer den Arber zu voll. Mich nervt es halt mehr, wenn die Piste überfüllt ist als wenn ich etwas Anstehen muss...

Aber schön, dass Du den Antiksessel auch lustig fandst. Bist aber schon alle Pistenvarianten gefahren, oder? (Weil Du nur von einer Piste geschrieben hast.) In St. Englmar war's gestern auch schon morgens voll, mein Mann war vormittags dort. Wollten halt alle noch mal Skifahren bevor es vielleicht wegen Regens wieder vorbei ist.

Toll, dass Du so schnelle Fortschritte machst und schon die Weltcuppiste am Arber fahren kannst und so einen Spaß am Skifahren hast. Dann wird wohl bald die Sehnsucht nach den Alpen, Dolomiten etc. kommen ;-)

Hi,

ja ich habe länger angestanden als die Fahrt gedauert hat, das heist mit anstellen und Lift hoch ca. 30min.
Am arber stehe ich nie lange an die Anlagen sind einfach wesentlich moderner. Wenn es richtig voll ist stehe ich
max. 5 min an und bin auch schnell oben. Daher konnte ich nur eine Hand voll abfahrten machen.

Bist du öfter hier in der gegend ? Wir könnten ja mal was spontan ausmachen :wink:

Gruß

Waldi

Die Sasion ist hier rum,

was ich noch berichten wollte. Am letzten Skitag ist mein Schuh oben am einstieg eingerissen (ca. 1 cm) das wäre bestimmt
repertabel aber ich gönne mir aufgrund des Alters neue Schuhe. 1 Sasion haben sie wenigstens gehalten. :D

Insgesamt sind es rund 20 Skistage geworden, hat viel Spaß gemacht.

Nächstes Jahr kann ich dan mit modernem Equitment starten.

Gruß

Ewald

Hallo zusammen,

wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die letzte zeit habe ich wieder öfter ans Ski fahren gedacht und wie viel spaß ich hatte ! :)
Ab mitte Oktober kommt wieder Ski Mode in die Läden dan werde ich mir als erstes passend zum geburtstag neue Ski schuhe kaufen.
Möchte dieses mal angepasste Vacuum Fischer haben.

Die Sommer monate habe ich genutzt und noch den Motorrad führerschein nachgeholt und bin viel rumgefahren 8)

Gruß

Waldi

Zurück
Oben