• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Anfänger: Hochgurl, Flachau oder was ganz anderes ??

DaSilva

Massada (5m)
Registriert
01. März 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wir haben kurzfristige Angebote für 1 Woche Ski-Urlaub vom 25.01. bis 01.02.25 in Hochgurl und Flachau (beides Angebote Pulverschnee-/weiße Wochen inkl. Skipass). Wir nehmen meine Schwester und meinen Schwager mit, die beide Anfänger sind und das letzte Mal in 2022 im Skiurlaub waren.
Beide sind recht "ängstliche" Fahrer und fühlen sich nur auf den blauen Pisten wohl. Beide waren schon im Skiurlaub und fanden es vom Fahren / Skigebiet her am besten am Ahorn (Mayrhofen) und Erwald (Erwalder Almbahn).

Würdet ihr da eher zu Hochgurl oder Flachau tendieren? Uns ist es egal ... und preislich liegen beide Angebote dicht beieinander.

Wir benötigen kein "Halli-Galli", es darf gerne etwas ruhiger sein. Solltet ihr ggf. noch ein anderes Skigebiet empfehlen, gerne her damit ... wir gucken dann, ob es da Kurzfristig noch was freies gibt.

Danke!
 
Unter diesen Bedingungen und dieser Auswahl: Eindeutig Flachau.
 
Ja, Flachau.

Gurgl ist deutlich alpiner und steiler.
Flachau hat sehr sehr breite "Autobahnen".

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben