Interessantes Topic, man kriegt richtig Hunger dabei

!
Meine Essgewohnheiten hängen ganz davon ab, wo ich Ski fahre und wie lange (1 Tag oder 1 Woche):
- mehrere Tage bzw. 1 Woche Österreich: morgens in der Pension oder App. SEHR reichhaltiges Frühstück mit Brot + Wurst + Käse + Muesli usw, dann Skifahren bis etwa 14.30 oder sogar bis 15 Uhr, dann Einkehr (Vorteil: Leere Pisten + Lifte um Mittag, leere Restaurants un 15 Uhr; evtl Nachteil: geringere Speisenauswahl). Dort verschiedenes, Germknödel oder Pasta oder Käsespätzle oder Frankfurter+Pommes, fast egal. Am Abend nur was leichtes, typisch Obst + Joghurt.
- 1 Woche Frankreich: morgens im App. siehe oben, dann mache ich mir noch 1 belegtes Brot und nehme es zusammen mit 1 Stück von dem leckeren französischen Gebäck und 1/2 l Mineralwasser im Rucksack auf die Piste. Um die teuren Restaurant mach ich einen weiten Bogen, wenn wir Hunger kriegen machen wir lieber irgendwo am Pistenrand eine kurze Pause. Ins App. gehe ich tagsüber so gut wie nie, obwohl es an der Piste liegt. Am Abend kochen wir dann was gutes und eine Flasche Wein darf auch nicht fehlen
- Tagesausflug nach Österreich: weil ich früh aufstehen muss, habe ich kaum Appetit und esse in der Früh nichts, nehme mir aber was von zu Hause mit (typisch: Wurst + Käse, vielleicht eine Banane, 1 Tafel Schokolade) und in Österreich kaufe ich mir eine frische Semmel. Am Parkplatz oder in der ersten Gondel gibt's dann 'Frühstück'. Tagsüber OHNE Einkehr, 1 Tag kann ich ja ohne Mittagsessen aushalten. Abends Einkehr auf der slowenischen Seite der Grenze, meistens Pizza.
- auf meinem Hausberg, wo ich bis 40 x in der Saison fahre, liebe ich es gemütlich: Frühstück zu Hause, Anfahrt 10 Minuten :lol:, dann 4 - 5 Stunden skifahren, meistens ohne Einkehr, nur wenn es sehr kalt ist vielleicht eine kurze Pause mit Tee oder, wenn es im Frühjahr schon warm ist, 'ne Halbe Stunde auf dem Liegestuhl mit einer Flasche Mineralwasser. Am Nachmittag nach Hause und kochen wie an einem normalen Arbeitstag , manchmal auch Pizzeria oder irgendein Restaurant in Maribor.
BTW, absolut KEIN Alkohol solange ich auf der Piste bin. Auto fahren traue ich mich mit 0.5 Promille immer (wenn es keine Polizei gäbe würde ich es auch mit mehr machen

, habe es schon ausprobiert und geht ganz gut, ein Auto mit sienen 4 Rädern ist relativ stabil), Skifahren macht mir aber mit Alkohol keinen Spass. Am Abend, zu Hause bzw. im App., sieht es dann schon anders aus