War mir auch nicht bekannt, dass die Photos während der gesamten Geltungsdauer der Karte gespeichert und im Büro ausgewertet werden.
https://www.nau.ch/news/schweiz/ski-schwarzfahrerin-packt-aus-ich-wurde-paranoid-66920754
Bin dann auch gespannt wie gut oder schlecht die Mehrfachnutzungen nachträglich erkannt und bewiesen werden können?
Ist mir auch schon passiert, dass es am Morgen mit Skibrille durch das Drehkreuz ging und am Nachmittag musste ich dann zur Sonnenbrille wechseln.
Oder im Sommer am Morgen bei der Bergfahrt noch mit Jacke und am Nachmittag bei der Talfahrt im T-Shirt.
Und laut AGB des MagicPass muss man ja einen Personalausweis mitführen. Das heisst bei Ungereimtheiten müsste wohl vor Ort die Identität festgestellt werden, um einen solchen Betrug aufzudecken. Nachträglich wird dies ziemlich schwierig. Ausser es ist dann ziemlich offensichtlich wie Teenager / Opa oder Mann/Frau etc.
Aber gerade im Sommer habe ich auch schon beobachtet wie der Papa alle Karten hat und dann vor dem Drehkreuz an die Familienmitglieder verteilt. Und ob die dann immer darauf achten, dass auch die Namen stimmen wage ich zu bezweifeln? Aber das könnte man ja dann bei einer Kontrolle vor Ort ziemlich einfach klären. Wenn ein Brief ins Haus flattert könnte es dann schon deutlich schwieriger werden hier zu belgen, dass es kein Betrug war.