Sowas iss ja gemein, aber andrerseits, auf PRO 7, die beiden Mädls aus Berlin warn ja auch net grad begeistert von der Hochriesbahn. Und dann sucht doch der Bauer mit dem Maschinisten den ``Knoten im Seil`` während der Fahrt ...
Aber ich kann die Angst verstehn, so würd s mir mit ner ``Loopingachterbahn `` gehn, da geht bei mir gar nix. Aber da machts die ungewohnte Geschwindigkeit , und die ungewöhnliche Schienenführung aus...
Als Kind hatt ich ja große Angst vor Sesselliften, und dann sind wir mitm Schikurs nach Oberammergau, 2x Schilift unterer Kolben, danach gings zum Sessellift... und die Folge, der Start war das geilste, wenn ma plötzlich keinen Boden mehr unter die Füß hat, und ma merkt, daß gar nix passiern kann... das macht ``süchtig`` nach mehr...
Mit der Flugangst isses auch so, wenn ma immer solche Schauermärchen von Abstürzen etc. sieht...für mich war das ne absolut große Überwindung, ein Rundflug mit der 2 motorigen in Kaprun/ Zell am See. Aber da hat ma den Vorteil, daß ma vorn rausschaut, und Kontakt mit dem Piloten hat. Und der Start war so geil, daß ma auch süchtig davon werden kann ( wenn s halt net so teuer wär...) also Flugangst bei kleineren Flugzeugen hab ich nicht mehr.
Manchmal brauchts einfach ne Selbstüberwindung, bei Liften passiert in der Regel net viel, schlimmer sind Bahnen wie in Chamonix die in ungewohnte Höhen raufgehn. Da sollt ma vorher auf jeden Fall ne kleinere Anlage aussuchen.Ideal für Einsteiger wär z.B. die Schliersbergbahn, oder die Stuttgarter Standseilbahn ...