• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Anke Late Night

Übrigens, als bekennender Bild-Online-Leser bin ich grad über folgendes gestolpert:

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 1.847
k2k schrieb:
Übrigens, als bekennender Bild-Online-Leser bin ich grad über folgendes gestolpert:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :top:

versucht doch mal ohne radio, ohne zeitung bzw. ganz ohne medien auszukommen! das können wir gar nicht mehr, dafür ist die medienlandschaft einfach zu groß (nehm mich da selber nicht aus)....

bin ja schließlich selber immer wieder im internet unterwegs!
was mich halt nur ankäst ist diese total überzogene berichterstattung die heute von jedem pressefutzi verbreitet wird.....

@trincerone: ja ja diese dummen reality shows! wenn diese nur wirklich realitätsnah wären.....

viele aussagen sind schon so provokativ, damit sich der zuschauer auch ja richtig aufregt :wink:

übrigens plant sat1 jetzt erstmal ohne late-night shows auszukommen!

dann gibts bestimmt bald auch am abend lauter "gestellte gerichtsverhandlungen" :blablabla: :nichtzufassen:

Was ich mich frage, ist: warum sollte man ohne Medien auskommen wollen? Ich weiß, dass das hier eh nur als Experiment gemeint war. Aber dieses Experiment soll doch dazu dienen jedem zu zeigen, wie schwierig es für ihn ist, ohne Medien auszukommen (welcher Art auch immer).

Unklar ist mir, aber warum. Ich bestreite wie gesagt gar nicht, dass ich sogar extrem viel Zeit mit verschiedenen Medien verbinge und dass sie mir sehr fehlen würden. Aber finde daran auch nichts auszusetzen.

Es gibt einige technische Errungenschaften, von denen wir heute extrem abhängig sind. Hat man erstmal ein Auto gehabt, so ist es meist anschließend ziemlich schwierig ohne auszukommen. (Klar, Radfahren macht mir auch Spaß, aber nicht mit den Einkäufen für eine ganze Woche auf den Schultern!). Ebenso mein Mobiltelephon: klar gings früher ohne. Ich telephonier auch heut nicht oft damit und wenn nicht sehr lang. Aber dennoch emfinde ich es als extrem praktisch und möchte es nicht vermissen.

An beidem find ich nichts auszusetzen, insofern ist mir auch nicht klar, warum man versuchen sollte - und sei es nur des Experiments halber - ohe fernsehen auszukommen, weil ich auch am Fernsehen nichts auszusetzen hab.

Informationsbedürfnis ist ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen. Die Fage ist doch nur, ob das, was wir im Fernsehen anschaun, noch viel mit Information zu tun hat. Das ist aber ein Problem des Programmes und nicht des Fernsehens an sich. Eine Woche ohne Phoenix fänd ich z.B. nicht sehr cool - eine Woche ohne Gerichtssendungen und Talk Shows würde mein Leben 0,0 verändern, weil ich mich das eh nicht reinzieh.

Schlussendlich gilt für das Fernsehen das gleiche wie für fast alles: man sollte es in Maßen genießen. Wenn man es übertriebt stellen sich sicherlich bestimmte nachteilige Effekte ein, aber das gilt ja für die meisten Dinge.

trincerone schrieb:
Informationsbedürfnis ist ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen. Die Fage ist doch nur, ob das, was wir im Fernsehen anschaun, noch viel mit Information zu tun hat. Das ist aber ein Problem des Programmes und nicht des Fernsehens an sich. Eine Woche ohne Phoenix fänd ich z.B. nicht sehr cool - eine Woche ohne Gerichtssendungen und Talk Shows würde mein Leben 0,0 verändern, weil ich mich das eh nicht reinzieh.

Schlussendlich gilt für das Fernsehen das gleiche wie für fast alles: man sollte es in Maßen genießen. Wenn man es übertriebt stellen sich sicherlich bestimmte nachteilige Effekte ein, aber das gilt ja für die meisten Dinge.

na das kannste drehen und sehen wie du willst trince...... viele sachen werden uns ins unterbewusstsein eingespielt (gerade bei werbung, aber auch bei irgendwelchen berichten ect.) von denen wir direkt eigentlich gar nichts mitbekommen wenn wir fernseh sehen.....

aber bevor wir jetzt wieder aneinander vorbei diskutieren (wie k2k das letzte mal gemeint hat)..... lassen wir es gut sein in diesem thread :idea:

also ich als mitglied der medien-mafia bin natürlich absolut dagegen, dass leute ohne medien auskommen könnten, schließlich verdien ich mein geld damit. :lol: aber es stimmt schon - das fernsehen wird immer dümmer; inzwischen schau ich fast nur noch sport, dokus (und zwar echte), nachrichten und filme. ah ja, und south park, simpsons und futurama. der ganze rest ist ein derartiger dreck... :evil:

Um meine Motivation für die "8 Wochen ohne PC"-Aktion noch mal darzulegen: Ich habe vermutet, daß ich nur noch sehr schwer vom Internet loskomme und daß mich mein Rechner von wichtigeren Dingen abhält.
Zumindest letzteres wurde im Experiment eindeutig widerlegt.

Zurück
Oben