Annaberg Freitag 16.1.09
Nachdem ich 2 Wochen lang nicht mehr auf der Piste war, wollte ich dieses Wochenende mal wieder Snowboarden gehen.
Nachdem ich mich über die Schneeverhältnisse im Internet informiert habe, kam ich zufällig auf einen Link auf dem für ein Angebot beim Spar Werbung gemacht wurde.
Folgendes Angebot: Am 15. , 16. und 17.1 kann man beim Spar eine Tagesskikarte um 15 Euro kaufen, gültig in Mitterbach, Annaberg und Puchberg.
Ok. wenn schon so ein Angebot ist, dann muss ich einfach fahren, aber mit wem, ich fragte meine Freunde und Arbeitskollegen, aber es scheinte niemand wirklich Zeit zu haben. Einer würde auch gerne mitfahren aber am Freitag. hm... Gute Idee denke ich mir, unter Woche wo nix los is. Am WE wird sicher viel los sein, wos doch verbilligte karten gibt. Also schnell zum Chef gegangen und frei genommen.
So und nun zum eigentlichem Bericht:
Anreise: St.Veit-Hainfeld-Lilienfeld-Annaberg in 1h und 10 min
Rückreise: über selben weg in 1h 15 min
Wetter:Anfangs bewölkt, am halb 11 kam dann immer mehr die Sonne raus.
Geöffnete Anlagen: (Anzahl der Fahrten):
2SB Pfarrboden (3)
4SBF Hennesteck (6)
4SBF Söllnreith (3)
SL Almlift (3)
TL Reidl-Lift 4 (1)
SL Reidl-Lift 5 (1)
SL Jugendherberglift (0)
Förderband (0)
Seillift (0)
Geöffnete Pisten: Alle
Schneehöhe: 40-75 cm Tatsächlich aber etwas weniger. An der Talstation der 2SB lagen nur ca 5-10 cm Naturschnee
Pistenzustand: Alle Pisten in sehr gutem Zustand, Steine sah man selten ausser auf der Piste am Reidl-Lift 5 und an einem kurzem Abschnitt der ganz rechten Piste an der Söllnreithbahn
Gefallen:
Keine Wartezeiten da keine Leute, sehr gute Pistenverhältnisse, Schönes Wetter, 15 Euro für die Tageskarte bezahlt
Nicht gefallen:
Mein Arbeitskollege wollte schon um 13 uhr wieder Heim. nach seinem langem Jammern machten wir uns schließlich um 13:45 auf dem Heimweg
Fazit:Mein bester Ski/Snowboard - Tag in dieser Saison
Bewertung:
von
Nun zu den Fotos:
Auffahrt mit der 2SB Pfarrboden. Erste fahrt des Tages:
Herrliche Pistenverhältnisse um 9:00:
Die 2SB in voller Länge:
Rechts der Reidl-Lift V und links der Reidl-Lift IV. Dazwischen der Ötscher:
In der 4SBF Hennesteck:
Blick auf den breiten unteren Pistenabschnitt an den 4er SBF`s Es ist inzwischen 10:30 und die Pisten sehen aus wie normalerweise um 9:15.
Bergstation der 4SBF Hennesteck:
In der 4SBF Söllnreith:
Mein Ratebild. zu sehen ist die 4SBF Söllnreith. es ist 11 uhr und inzwischen scheint auch schon die Sonne
Blick aus der Hennesteckbahn zurück. Links die Söllnreithbahn.
Hennesteckbahn. rechts vom Sessel die alte Schlepplift-Schneise:
Wolken am Gipfel des Göller:
Blick zum Josefsberg:
Links der Tirolerkogel und rechts der nächste Berg im Hintergrund der Gippel:
Die längste Warteschlange die ich heute sah:
Ein letzter Blick hinauf bevors Heimwärts geht:
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen
MFG Cruzader
Nachdem ich 2 Wochen lang nicht mehr auf der Piste war, wollte ich dieses Wochenende mal wieder Snowboarden gehen.
Nachdem ich mich über die Schneeverhältnisse im Internet informiert habe, kam ich zufällig auf einen Link auf dem für ein Angebot beim Spar Werbung gemacht wurde.
Folgendes Angebot: Am 15. , 16. und 17.1 kann man beim Spar eine Tagesskikarte um 15 Euro kaufen, gültig in Mitterbach, Annaberg und Puchberg.
Ok. wenn schon so ein Angebot ist, dann muss ich einfach fahren, aber mit wem, ich fragte meine Freunde und Arbeitskollegen, aber es scheinte niemand wirklich Zeit zu haben. Einer würde auch gerne mitfahren aber am Freitag. hm... Gute Idee denke ich mir, unter Woche wo nix los is. Am WE wird sicher viel los sein, wos doch verbilligte karten gibt. Also schnell zum Chef gegangen und frei genommen.
So und nun zum eigentlichem Bericht:
Anreise: St.Veit-Hainfeld-Lilienfeld-Annaberg in 1h und 10 min
Rückreise: über selben weg in 1h 15 min
Wetter:Anfangs bewölkt, am halb 11 kam dann immer mehr die Sonne raus.
Geöffnete Anlagen: (Anzahl der Fahrten):
2SB Pfarrboden (3)
4SBF Hennesteck (6)
4SBF Söllnreith (3)
SL Almlift (3)
TL Reidl-Lift 4 (1)
SL Reidl-Lift 5 (1)
SL Jugendherberglift (0)
Förderband (0)
Seillift (0)
Geöffnete Pisten: Alle
Schneehöhe: 40-75 cm Tatsächlich aber etwas weniger. An der Talstation der 2SB lagen nur ca 5-10 cm Naturschnee
Pistenzustand: Alle Pisten in sehr gutem Zustand, Steine sah man selten ausser auf der Piste am Reidl-Lift 5 und an einem kurzem Abschnitt der ganz rechten Piste an der Söllnreithbahn
Gefallen:
Keine Wartezeiten da keine Leute, sehr gute Pistenverhältnisse, Schönes Wetter, 15 Euro für die Tageskarte bezahlt
Nicht gefallen:
Mein Arbeitskollege wollte schon um 13 uhr wieder Heim. nach seinem langem Jammern machten wir uns schließlich um 13:45 auf dem Heimweg
Fazit:Mein bester Ski/Snowboard - Tag in dieser Saison
Bewertung:
Nun zu den Fotos:
Auffahrt mit der 2SB Pfarrboden. Erste fahrt des Tages:
Herrliche Pistenverhältnisse um 9:00:
Die 2SB in voller Länge:
Rechts der Reidl-Lift V und links der Reidl-Lift IV. Dazwischen der Ötscher:
In der 4SBF Hennesteck:
Blick auf den breiten unteren Pistenabschnitt an den 4er SBF`s Es ist inzwischen 10:30 und die Pisten sehen aus wie normalerweise um 9:15.
Bergstation der 4SBF Hennesteck:
In der 4SBF Söllnreith:
Mein Ratebild. zu sehen ist die 4SBF Söllnreith. es ist 11 uhr und inzwischen scheint auch schon die Sonne
Blick aus der Hennesteckbahn zurück. Links die Söllnreithbahn.
Hennesteckbahn. rechts vom Sessel die alte Schlepplift-Schneise:
Wolken am Gipfel des Göller:
Blick zum Josefsberg:
Links der Tirolerkogel und rechts der nächste Berg im Hintergrund der Gippel:
Die längste Warteschlange die ich heute sah:
Ein letzter Blick hinauf bevors Heimwärts geht:
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen
MFG Cruzader