• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Annaberg (NÖ) 14. 03. 09

Vor ein paar Wochen hatte die Lebensmittelkette "Spar" Gutscheine für Annaberg-Tageskarten um 15 Euro verkauft. Ich hatte damals zugeschlagen und nun das Schigebiet gemeinsam mit meiner Frau besucht.

Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A21,A1 bis St.Pölten Süd, B20 bis Annaberg). Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils zwischen 1h 30min und 1h 45min.

Wetter: heiter, nur geringfügig bewölkt, Sonne zeitweise hinter Dunstschicht, ca. +4 bis +12°C, windstill

Schnee: lt. Bergfex 135-210cm

geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten: meist keine, nur am Almlift am späten Vormittag bis max. 5min

geöffnete Pisten:
Alle

Pistenzustand:
Dem Wetter entsprechend: Osthänge mit Sonneneinstrahlung vom Morgen an weich, spätestens ab Mittag auch alle anderen Pisten. Während Pfarrboden in der Früh hart gefroren war, herrschten am Almlift gleichzeitig perfekt pulvrige Verhältnisse.

Sonstiges:
Auf den Reidl-Schleppliften IV und V waren in der Früh die Liftspuren eines Familienschigebietes unwürdig.

Fazit:
Es war ein schöner Schitag am Annaberg.

Fotos:

Anhänge

• comp_01ReidlÖtscher.jpg
    comp_01ReidlÖtscher.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 957
  • comp_11Almlift.jpg
    comp_11Almlift.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 961
  • comp_12HennestPanorama.jpg
    comp_12HennestPanorama.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 953
  • comp_13HennestbahnZoom.jpg
    comp_13HennestbahnZoom.jpg
    109 KB · Aufrufe: 960
  • comp_14Josefsberg.jpg
    comp_14Josefsberg.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 952
  • comp_18Förderband1.jpg
    comp_18Förderband1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 956
  • comp_20Reidl4Ötscher.jpg
    comp_20Reidl4Ötscher.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 952
  • comp_22Förderband1.jpg
    comp_22Förderband1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 949
chr schrieb:
Vor ein paar Wochen hatte die Lebensmittelkette "Spar" Gutscheine für Annaberg-Tageskarten um 15 Euro verkauft. Ich hatte damals zugeschlagen und nun das Schigebiet gemeinsam mit meiner Frau besucht.

Gab es diese Aktion leicht wieder?

Die gab es ja schon vor 2-3 Monaten.
Hab heuer auch schon 3 solche Gutscheine eingelöst, einen hab ich noch^^

Ich habe gerade die Rechnung vom Spar gesucht, die "paar Wochen" von denen ich geschrieben habe waren acht. Ich habe sie nämlich am 16. Jänner gekauft. Somit sprechen wir wahrscheinlich von der selben Aktion.

chr schrieb:
Ich habe gerade die Rechnung vom Spar gesucht, die "paar Wochen" von denen ich geschrieben habe waren acht. Ich habe sie nämlich am 16. Jänner gekauft. Somit sprechen wir wahrscheinlich von der selben Aktion.

Achso, ja ich habs mir auch am 16.Jänner, glaub ich, gekauft.
Ich hab schon gedacht, es hat die Aktion vl. wieder gegeben und mich schon geärgert weil dass ich nix davon gwusst hab

Zurück
Oben