• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Annaberg

Schnee schrieb:
An einem Bericht wäre ich sehr interessiert.
Vor allem bin ich gespannt, wo man in Annaberg Tiefschnee/abseits fahren kann. (Die früher optimale Möglichkeit, beim Pfarrbodenlift am Schiweg Jugendherberge zu starten und dann diesen Schiweg gleich im Gelände abzukürzen, geht nicht mehr, da es neue Aufforstungen gibt (war zumindest vor 2, 3 Jahren so))

Hab ganz vergessen, darauf zu antworten:

Also Abseits gehts ganz gut :

.) einfach direkt im Bereich zwischen Bergstation 4SB Hennesteck und Annaalm den Steilen Hang runter und dann bei der Kehre mit dem "Schifahren verboten"-Schild (Abseits fahre ich sowieso nur mitn Snowboard ;D ) noch weiter gerade runter durch den recht dürren Wald. Unten kommt man dann an der letzten Kehre vom Schiweg Hennesteck wieder raus, wenn die Verhältnisse passen, kann man nochmals nach rechts von dem Schiweg abzweigen, dann kommt man bei der Eisbar wieder raus, braucht aber viel Schwung, da es dort einen leichten Gegenanstieg gibt

.) an der ersten Kehre vom Schiweg Hennesteck einfach noch ein stückchen geradeaus und dann rechts durch den Wald runter

.) bergwärts gesehen links vom SL Almboden. Man kann generell beim Ausstieg der 4SB ggleich geradeaus durch den Wald zum SL Almboden

.) am Pistenrand der Piste 1a ist eigentlich auch immer ein breiter Streifen unpräpariert.

.) auf der Schneise vom ehemaligen SL am Hennesteck, jedoch sehr eng

.) Ganz einfach auf der Trasse von der 4SB Hennesteck

.) an der DSB kann man den Schiweg mehrmals abkürzen, da ist eigentlich noch genug Platz zwischen den älteren Bäumen und den neu aufgeforsteten.

.) in der Schneise des ehemaligen unteren Pfarrboden-Liftes

.) am Hang beim Jugendherbergelift

.) oder auch im Wald bergwärts gesehen rechts von der Piste Gassneralm

Also diese Varianten kenne ich, aber vl. gibts noch weitere, bin ja nicht so der Experte, da ich ja garnicht so oft dort bin. Hab erst heuer eine dieser Varianten entdeckt
Auf jeden Fall gibts mehr Abseits-Möglichkeiten als auf der Gemeindealpe oder am Schneeberg, wo ja für Skiregion-Ostalpen-Verhältnisse ja auch schon recht viel geht.
Aber es gibt nicht so viele Abseits-Möglichkeiten wie einst auf der Bürgeralm ( :cry: )

Zurück
Oben