• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Anreise Saalbach-Hinterglemm

Ron

Großer Müggelberg (115m)
Wir fahren am Freitag 17 Jänner nach Saalbach (Maishofen).
Ausgehend von Dreieck Inntal (A8 - A93) welche Route würdet ihr empfehlen?
Ich hab da laut Navi mehrere Möglichkeiten aber einige sehen mir ziemlich unlogisch aus.

Lange, lange her bin ich mal über Siegsdorf - Inzell - Schneizlreuth - Lofer gefahren, aber das scheint wohl nicht mehr möglich zu sein?

Inzell- Schneizelreuth dürfte immer noch gesperrt sein.

Gibt verschiedene Wege wie auch Google Maps sagt, glaub da gibt es keine perfekten Weg

• Like
Reaktionen: Ron
Ich würde über Hochfilzen fahren, also St. Johann - Saalfelden. Wenn es keinen Stau auf der Inntalautobahn gibt über die Eibergstr und Ellmau nach St. Johann, ansonsten über Schleching - Kössen.

• Like
Es kommt immer auf die Uhrzeit an.hab schon erlebt,dass freitag mittags 20 min Stau von kössen bei der Kreuzung waidring/st Johann war.aber außerhalb der Ferien dürfte das nirgends wirklich ein Problem sein.kann auf der Autobahn dann eher ein Problem sein wegen lkw-verkehr etc.also ich mach meist Oberaudorf -kössen-lofer-saalfelden-saalbach.oder,wenn's laut Maps Stau gibt,dann bei Bernau/prien raus,dann über schleching/kössen.eins von beiden geht eigentlich immer

• Like
Also so oder so über St. Johan und jedenfals nicht über Bad Reichenhall.
Danke an alle.
:)

Ich glaub ab St. Johann ist es egal ob man über Lofer oder über Hoch-Filzen fährt
Laut Google-maps 1 Minute unterschied.
Wir fahren dann über Hochfilzen damit wir gleich die Skipässe in Leogang abholen können. Unterkunft ist in Maishofen.

Ron schrieb:
Ich glaub ab St. Johann ist es egal ob man über Lofer oder über Hoch-Filzen fährt
Laut Google-maps 1 Minute unterschied.
Wir fahren dann über Hochfilzen damit wir gleich die Skipässe in Leogang abholen können. Unterkunft ist in Maishofen.

Wieso über St. Johann fahren? Wenn man über Erpfendorf fährt kommt man gar nicht an St. Johann vorbei.

Zurück
Oben