• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Antivirenprogramm

Dresdner

Nebelhorn (2224m)
Eine Anfrage an unsere PC-Experten: Ich nutze AntiVir auf meinem PC, das Programm lies sich problemlos durch Klicken auf den entsprechenden Button updaten.
Seit ca. 2 Wochen ist dies nicht mehr möglich, auch erhielt ich folgende mail:
PC-Special als Mirror

Wir haben leider seit 13.02.2004 den Download direkt auf AntiVir
umstellen müssen.

Hintergrund:
Auf Grund der massiven Probleme bei AntiVir wurde selbst im AntiVir
Support-Forum auf uns verwiesen, was dazu geführt, dass der Traffic auf
unserem Mirror explodiert ist und die Domain gesperrt wurde.
Wer dies nicht glaubt, kann ja mal unseren Mirror
http://www.pc-special2.de
aufrufen.
Zur Zeit arbeiten wir an einer Lösung, aber wir können keine 200 GB+ an
Traffic selbst finanzieren und http://www.pc-special.net/?idart=664 kann
das Problem zur Zeit lange noch nicht decken.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße
André Mundo
Gibt es eine andere Updatemöglichkeit oder auf welchen anderen Virenwächter sollte ich umstellen? :(
Pendolino

Ich hab erst gestern Antivir upgedatet. Es gibt da ja einen Automatikupdater. Der hat sich selbständig die neuesten Virendefinitionen geladen.

Du hast doch das Antivir-Logo rechts unten in der Taksleiste, oder? Dort rechtsklick drauf. Dort gibts Internetupgrade starten. Oder das Antivir-Hauptprogramm aufmachen. Dort gibts ein Icon, welches den Update durchführt.

Hab hier grad was gefunden:

Achtung! Seit kurzem gibt es eine Änderung beim Update-Verfahren: Es muss ab sofort nicht mehr bei jedem Viren-Update das komplette Programmpaket heruntergeladen werden. Um die aktuellen VDF-Virendefinitionen zu erhalten, müssen Sie im Programm auf den Button "Internet Update" klicken.

Zurück
Oben