• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Antriebsarten von Seilbahnen

Ram-Brand

Ski to the Max
Ich möchte die Datenfelder bei Lift-World um den Punkt "Antriebsart" erweitern.

Was gibt es den für Antriebsarten?

Also bis jetzt habe ich schon:

Unterflur
Brücke (starr)
Brücke (fahrbar)
Pilzantrieb (starr)
Pilzantrieb (fahrbar)

Was ist denn ein Pilzantrieb?
Gibt es Unterflur nicht auch fahrbar? Ich glaube einige ältere Funitel haben das, bin mir aber nicht sicher.

Das ist ein Pilzantrieb:

kohlgrubenlift-2.jpg

Aha, das habe ich natürlich auch schon gesehen, kannte nur die Bezeichnung nicht.

Die 4KSB Signal in St. oritz hat einen Unterflur Antrieb Fahrbar. Diverse Von Roll Anlagen besitzen Hängnde Brückenantriebe Fahrbar. Wartungstechnisch ein Fertiges Geschwühr Die 3KSB Piz Scalottas und die 3KSB Gandegg haben ihre Antriebe auf das Spanngewicht montiert. :lol:

Auch die 4er KSB Salaniva in Scuol hat den Antrieb hängend auf dem Spanngewicht. Hätte villecht jemand ein Bild von dem Besagten Antrieb der 4er KBS Signal? Wie muss man sich dies vorstellen? Man kann ja nicht einfach auf die Antriebsscheibe spannen und der Motor wird von der Kardanwelle im Untergeschoss hin und her gezogen...

Zurück
Oben