• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Antwortzeit des neuen Forums ist zu langsam?

• Irgendwie ist die Antwortzeit länger, aber wenn die Daten dann reinkommen, geht es fix! (sonstiger B

Stimmen: 0 0,0%
  • Also bei mir läufts super fix, so wie mit dem alten Forum!

• Irgendwie ist die Antwortzeit länger, aber wenn die Daten dann reinkommen, geht es fix! (QSC-Telefon

• Irgendwie ist die Antwortzeit länger, aber wenn die Daten dann reinkommen, geht es fix! (T-Com Backb

• Also bei mir läufts deutlich schneller als vorher!

• Puh... ich warte sowohl auf die Antworten des Servers und die Daten kleckern nur so rein!

• Umfrageteilnehmer
    0

lsap freak

Massada (5m)
Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten bezüglich der Antwortzeit / Reaktionszeit des neuen Forums! Comments und nähere Erläuterungen zur verwendeten Hardware sind natürlich willkommen!

Update: ok, ich schließe die Umfrage! In den Morgenstunden ist das Forum sehr schnell!

Danke für Eure Teilnahme und Kritik!

Gruß,
lsap_freak

Die einen schreien nach den Performance-fressenden Modifikationen, die anderen beschweren sich über die Langsamkeit ;-)

Bei mir läuft's eigentlich recht gut, nicht mehr so schnell wie mit dem neuen Forum am Anfang aber immer noch zufriedenstellend.

k2k schrieb:
Die einen schreien nach den Performance-fressenden Modifikationen, die anderen beschweren sich über die Langsamkeit ;-)

Bei mir läuft's eigentlich recht gut, nicht mehr so schnell wie mit dem neuen Forum am Anfang aber immer noch zufriedenstellend.

Zustimmung, hatte ich mir auch gerade gedacht. Ich kann nicht klagen.

Das Forum läuft eigentlich schneller als das Alte.

Nur weil es mal den einen Tag langsamer gedauert hat, muss das noch lange nicht immer so sein.

Und wer ein ganz schnelles Forum haben will sollte zwischen 1 und 6 Uhr ins Forum gehen. :)

:roll:
Was für ne sinnvolle Umfrage schon wieder...
:roll:

Da fehlt ne Option:

[X] Forum ist schneller seit der Umstellung.

So ists bei mir :lol:

Zurück
Oben