• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Anzahl Beiträge

GMD

Ski to the Max
Also vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass wir die Schnapszahl von 77777 Beiträgen erreicht haben. Jetzt stehen nur 77374 Beiträge auf dem Zähler. Sind beim Crash vor kurzem Beiträge verloren gegangen?

Ich nehme an, dass Ram (nicht böse gemint, gell :wink: ) wieder ein paar Rateforum-Beiträge gelöscht hat...

Manche scheinen wohl ein bißchen :irre: zu sein.
Oder habt Ihr lange Weile.

Es ist nunmal scheiß egal wieviele Beiträge im Forum stehen, genauso wie
es egal wieviele Beiträge jemand hat.

:roll:

Ist es nicht :wink: , denn der Admin hat bei 100.000 Beiträgen irgendwas versprochen, was weiss ich leider nicht mehr :lol:

naja, 100.000 schaffen wir bestimmt auch mit einigen "rückschlägen"
und denkt mal, wenn wir ganz knapp über 100.000 sind und dann zurückfallen, haben wir 2 mal 100.000 :wink:

Jens schrieb:
denn der Admin hat bei 100.000 Beiträgen irgendwas versprochen, was weiss ich leider nicht mehr
Genau, diesen Post habe ich gesucht, aber nicht mehr gefunden, vermutlich ebenfalls ein Opfer RXX-BrXXXs unberechenbarer Del-Taste. Erinnern kann ich mich an Party, Freibier, .....

Ja soviel Zeit habe ich auch noch, das ich Beiträge manuell lösche. :stupid:

Es wird zur Zeit nur im Meet Forum und im Rate Forum "automatisch gelöscht"

Meet: 14 Tägig
Rateforum: 6 Monate

d.h. wenn der letzte Beitrag xyz zurück liegt wird gelöscht.

Ja aber was ist denn nun passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf ein Schlag gegen 400 Beiträge automatisch gelöscht wurden.

GuyD: hm, warum nicht .. 5 Tage, 10 Topics/Tag, 8 Antworten pro Topic => schon hast 400 Beiträge...

Du und ich haben bei der Rechnung vergessen, dass gleichzeitig auch neue Beiträge geschrieben wurden. Das heisst: Bei einer Differenz von 400 Beiträgen wurden effektiv mehr als soviele Beiträge gelöscht, da der Zähler das Resultat beider Aktionen anzeigt.

hm, korrekt.. und bei 70-90 neuen Beiträgen pro Tag müßten also doppelt so viel gelöscht worden sein als neue hinzukamen - das wäre wirklich etwas eigenartig im hinblick aufs rateforum ...

Zurück
Oben