• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Anzère 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sheridan

Nebelhorn (2224m)
Laut Website soll es am Wochenende in Anzère losgehen, inklusive Raclette 😀

Teilweise Voreröffnung des Skigebietes am Wochenende 18. & 19. November!
Wir freuen uns, die teilweise Öffnung des Skigebiets am Wochenende des 18. und 19. November je nach Schneelage bekannt zu geben. Darüber hinaus bietet Ihnen Télé Anzère das ganze Wochenende über Raclette im Picknickraum von Pas de Maimbré an. Das Parken vor Télé Anzère ist bis zum 1. Dezember kostenlos. Das Restaurant Pas de Maimbré bleibt am Wochenende geschlossen.

@Nico05 à ne pas manquer 😉

Laut Info Snow Statusbericht stehen folgende Pisten auf "in Vorbereitung" und im interaktiven Pistenplan sind sie farblich hinterlegt:

1 Les Masques supérieur
3 La Cuvette - Pas de Maimbré
4 Turin rouge
5 Turin noire
6 La Combe

Erster Tag der Saison in Anzère. Ich war von 9:30 bis 12:30 Uhr dort. Der Schnee war sehr gut, es waren viele Leute da, aber nicht zu viele.
Die folgenden Anlagen waren geöffnet: KBK Pas de Maimbré, SLE Turin, SLE La Combe, und die 2 Zauberteppich. Die schwarze Piste Les Masques war bis zur Mittelstation geöffnet.
Raclette wurde angeboten, war cool.

IMG_7524.jpg

La Combe

IMG_7526.jpg

Pas de Maimbré

IMG_7525.jpg

Combe Turin schwarz

IMG_7523.jpg

Combe Turin

Cool Nico, dann haben wir uns gestern vermutlich gesehen :D

Wir waren auch in Anzère und ich kann deine Eindrücke bestätigen. Ich war überrascht wie gut der Schnee war. Obwohl der Untergrund etwas weich war, waren die Pisten bis ca. 13h00 nicht krass zerfahren. Die beste Piste war mMn Turin rouge, aber das ist sowieso eine meiner Lieblingspisten in Anzère. Kurz vor der Mittelstation hat man den Lanzenschnee gemerkt, aber nichts schlimmes.

Die Les Luys war im einsehbaren Bereich für den grösstenteil grundpräpariert, die könnte wohl demnächst aufgehen.

//Edit: Negativ war, dass die Zauberteppiche am Plateau erst mit Verzögerung geöffnet haben.

Nico05 schrieb:
Erster Tag der Saison in Anzère. Ich war von 9:30 bis 12:30 Uhr dort. [...]

Interessant, wir waren laut Tracker von 9:15 bis 12:35 dort. :wink:

Bist du die gesperrte Talabfahrt runter?
Falls ja, bist du ohne Steinkontakt runtergekommen?

Sind ja doch einige Spuren zu sehen gewesen.

F. Feser schrieb:
Wegen erdrutschrisiko das ganze Skigebiet schließen? Das muss ja n ordentlicher Rutsch sein 🤦🏻‍♂️

Das haben wir uns an der Talstation heute morgen in Anzère auch gefragt. Von einem Erdrutsch wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas. Die Kommunikation seitens derBergbahnbetreiber war aber ziemlich mangelhaft. Sämtliche Gäste bzw. Fragesteller - wie etwa wir - wurden abgewimmelt mit dem Hinweis, dass ein Sicherheitsproblem vorliege und das Skigebiet vorderhand geschlossen bleibe. Was uns dann bewog, sofort nach Vercorin zu wechseln. War ein goldrichtiger Entscheid.

Gestern war Frühjahrs-Skifahren angesagt. Die unteren Bereiche sulzten ordentlich auf mit kniehohen Buckeln. Die Talabfahrt und das letzte Stück zum Sessel Grillesse waren ein Acker.
Auf den Ziehwegen kommen erste Steine raus.

Die besten Pisten waren runter zu Les Rousses, hier liegen selbst unten am Lift fast zwei Meter Schnee und, wie eigentlich immer, die rote Combe am Schlepplift im Hochtal, der wie immer in der Hauptsaison, leider nicht geöffnet war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben