War heute auch mal da. Morgens war die Südseite vom Rhonetal noch recht verhangen, wohingegen die Ecke um Anzère schon sonnig war. Habe auch auf den Parkplatz am Heizkraftwerk parken müssen, das Shuttle kam aber recht zügig. An der Gondelbahn war eine recht lange Schlange, ging dann aber doch recht schnell, auch dank Single Line. Am Pas de Maimbre war es frostig und etwas windig. Zum Einstieg habe ich die schwarze am Turin SL gemacht - knackig, aber kurz. Die rote am Combe SL war auch schön griffig. Selbst nachmittags war die noch erstaunlich gut, nur leichte Haufenbildung im oberen Teil. Danach bin ich Richtung Les Rousses traversiert. Die Abfahrt war auch top. Ist keine schwierige Piste, aber mir gefällt die lange Abfahrt durch den Wald. An der Talstation war eine Schlange, aber auch hier dank Single Line nur begrenzte Wartezeiten. Länger als 5min habe ich nirgendwo warten müssen, meist eher 2-3min und nach 12h war es stellenweise leer. Auf dem Rückweg habe ich noch die schwarze 18 zum ersten Mal gemacht, die war bei meinen bisherigen Besuchen immer zu. War auch gut, aber mein Favorit bleibt die 14, die hammermässig gut war. Die 13 war immer noch punktuell etwas knollig, aber noch ganz gut zu fahren. An Les Luys war die Zieleinfahrt zur Talstation etwas abgerutscht, das ist aber immer so. Pisten 7 und 9 waren auch top. Zum Abschluss gab es noch die schwarze Talabfahrt, die war heute auch sehr gut bis ganz nach unten. Die habe ich dann gleich nochmal gemacht und den blauen Abzweiger (Retour Village) genommen, dort ist aber leider beim Weg zurück zur Gondelbahn ein Gegenanstieg drin. Sehr gute Pisten heute - die bisher besten Bedingungen, die ich in Anzère gesehen habe. Das Wetter war zwar kalt, aber sonniger als vorhergesagt. Ein paar Eiskristall-Wolken sind mal durch den unteren Teil gezogen, das hat einen schönen Glitzereffekt in der Luft erzeugt.