• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

AppleWatch Ski-Tracking

glagla95

Großer Müggelberg (115m)
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie frage, aber die AppleWatch gehört im weitesten Sinne ja auch irgendwie zur Ausrüstung.

Hat von euch jemand bereits Erfahrung, wie das aufzeichnen funktioniert? Oder hat jemand eine gute App hierfür zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Hab mit Apple Watch bisher noch nicht getrackt, aber würde mich auch interessieren.

Tracke mit iski und finde das ganz gut.

Ich tracke auch am Handy - bisher hauptsächlich aus gefühlten „Akku-Schutz-Gründen“ bei der Uhr, weil ich den Eindruck hatte bei einem entsprechenden Test hatte die Watch recht schnell die Akkugrätsche gemacht. Wenn es da also Erfahrungen gibt immer her damit - muss man dann parallel noch mit dem Handy mitlaufen lassen?

Hallo, ich nutze die AppleWatch zum Tracking. Beste App dafür ist meine Meinung nach Slopes: https://apps.apple.com/us/app/slopes-ski-snowboard/id643351983

Da gibt es eine Watch App, die App erkennt in welchem Skigebiet man ist, man kann den Track auch editieren (wenn man z.b. mal Skibus fährt). Es gibt eine Pro Variante, die braucht man aber imho nicht.

Zum Tracking auf der Watch: Mit einer normalen Watch ist es schwierig, da war bei mir selbst bei der 5er zum Mittag der Akku leer. Seit letztem Winter hab ich die Ultra, da geht es einwandfrei mit, da ist Abends noch genug Akku da. Also wenn Watch Tracking, dann mit der Ultra.

Verwende auch Slopes. Auf der Watch Always On Display und Raise To Wake ausschalten, dann hält der Akku. Meine Series 5 aus 2019 hat meistens 50-60% Akku nach einen langen Skitag so. Unter den Handschuhen bringen die oben genannten Funktionen sowieso nichts :wink:

br403 schrieb:
Hallo, ich nutze die AppleWatch zum Tracking. Beste App dafür ist meine Meinung nach Slopes: https://apps.apple.com/us/app/slopes-ski-snowboard/id643351983

Da gibt es eine Watch App, die App erkennt in welchem Skigebiet man ist, man kann den Track auch editieren (wenn man z.b. mal Skibus fährt). Es gibt eine Pro Variante, die braucht man aber imho nicht.

Zum Tracking auf der Watch: Mit einer normalen Watch ist es schwierig, da war bei mir selbst bei der 5er zum Mittag der Akku leer. Seit letztem Winter hab ich die Ultra, da geht es einwandfrei mit, da ist Abends noch genug Akku da. Also wenn Watch Tracking, dann mit der Ultra.

jetzt muss ich als armer Forenadmin auch noch ne Ultra kaufen? ;-)

glaciercruiser schrieb:
Verwende auch Slopes. Auf der Watch Always On Display und Raise To Wake ausschalten, dann hält der Akku. Meine Series 5 aus 2019 hat meistens 50-60% Akku nach einen langen Skitag so. Unter den Handschuhen bringen die oben genannten Funktionen sowieso nichts :wink:

ich muss gestehen, da bin ich dann eher der Kontrolletti. wenn das nicht sauber funktioniert, ich würde wahnsinnig und müsste vermutlich alle fünf Minuten schauen ob es noch trackt...

Hat jemand Erfahrung mit nem iPhone kompatiblen Wearable das auch mittrackt?

Vielen Dank euch allen für die Tipps!

Ich nutze die Apple Watch 8, mal sehen, wie lange es die packt und ob das Tracking gut funktioniert. Vielleicht lasse ich nebenbei einfach auch mein Iphone laufen und schaue mal, ob sie ähnlich sind!

Werde berichten!

Die App „Slopes“ hat für mich auch wirklich gut funktioniert. Der Skimodus in der normalen Trainingsapp zeigt nur wenige Daten an. Der Akku hat locker gereicht für 8 Stunden Aufzeichnung.

Zurück
Oben