• 📸 Fotowettbewerb 2026 – Jetzt noch mitmachen! 🏔️

    Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!

    Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️

    ⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
    Ihr könnt eure Bilder noch bis Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!

    Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊

    Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:

    📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!

    Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️

    Euer Alpinforum-Team

Apres Ski in AT nur mit 1G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeusserGletscher schrieb:
Wer von Euch kann sich denn Wintersport auch ohne Apres Ski vorstellen? Meine Mitfahrer und mich zieht es eher in kleinere Lokalitäten ohne laute Musik und exzessiven Alkohol Konsum. Und dafür reicht auch das Angebot des Hotels. Die Umsetzung von 1G stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor. Volles Lokal, Leute dicht gedrängt, vieles findet aber auch auf Terassen und davor im Freien statt. Die Kellner sind schon voll damit beschäftigt, die Getränke auszuliefern. Wie will man da die Impfzertifikate kontrollieren? Am Besten druckt man sich das Ding aus und schweisst es in Plastik ein, damit man es sich wie früher das Skiticket um den Hals hängen kann. Passende Skipasshalter gibt es ja auch noch. Kann man dann bei passender Gelegenheit leicht vorzeigen. Irgendwie erinnert mich das jetzt an eine frühere Werbung der Sparkasse: Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Jetzt neu: mein Impfpass :lol:

Dafür gibts den impfpass in digital und wer geht heute noch ohne handy skifahren??

In Wiener Nachtlokalitäten erledigt die Kontrolle zumeist der Türsteher und der Tenor der Wiener Nachtgastronomen lautet: "Lieber xG (x= 1-3) als wieder zusperren!"
 
L&S schrieb:
Dafür gibts den impfpass in digital und wer geht heute noch ohne handy skifahren??

Auf meinem 3G Handy kann ich keinen Impfpass hochladen. Dafür kann ich den Akku ohne Werkzeug tauschen und ein frischer Akku hält Stand-By sogar eine Woche.
 
NeusserGletscher schrieb:
L&S schrieb:
Dafür gibts den impfpass in digital und wer geht heute noch ohne handy skifahren??

Auf meinem 3G Handy kann ich keinen Impfpass hochladen. Dafür kann ich den Akku ohne Werkzeug tauschen und ein frischer Akku hält Stand-By sogar eine Woche.

Dann halt Audrucken. Mann muss ja auch nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Ist sonst auch so im Leben :wink:
 
Pilatus schrieb:
Würd eher sagen, die Mehrheit hat schon länger die intelligente Variante gewählt.

Und für die Faulen werden nun Argumente geschaffen, ihren Arsch hochzukriegen.
Korrektur: Mitlaufen ist für die Faulen, Widerstand ist mühsamer. Die müssen sich nämlich z.B. viel häufiger testen lassen.
 
Auch wenn wir jetzt hier wieder viel über Meinungen und Einstellungen verschiedener Leute hören. Find es immer schade, wenn es immer vom eigentlichen Thema weggeht und in einer Diskussion endet, wo die 8egoistischen) Argumente immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden.
Hier wird ja sogar wörtlich geschrieben, dass es schon lange nicht mehr um das Thema geht, und trotzdem munter weitergemacht ...
Manche interessiert es eben doch was mit dem Apresski ist und anderen ists eben egal. Aber warum beteiligt man sich an einem Thema, wenn es einen nicht interessiert?
Und warum dann immer wieder zu anderen Diskussionen überleiten?

Naja musste ich mal loswerden.

und die Frage von werna76 und mir von weiter oben was denn nun mit dem Apresski im kommenden Winter ist ist auch nicht wirklich aufgegriffen worden, obwohl dies das Topic-Thema ist.
 
kaldini schrieb:
mod_kaldini: wenns hier nochmal abdriftet, mach ich es zu.

Mach es zu - was Ich hier gehört habe in Bezug auf das Thema erschreckt mich , macht mir Angst und ist purer Hass. Ich bin total enttäuscht von einigen Postern hier , die seit Monaten immer wieder Seitenhiebe in die eine oder andere Richtung verteilt haben ; auch in Ihren eigenen Posts.

Viele Dieser Poster habe Ich respektiert für Ihre Beiträge und tollen Geschichten ; dies hat leider gelitten.

Was auf den letzten 3-4 Seiten geschrieben wurde sind Geschichten aus dem Paulaner Garten aber nicht die Welt. Und jeder sollte einfach mal über seinen Tellerrand (Deustchland,Schweiz,Österreich) schauen.
 
Marsipulami schrieb:

Hass? Ohja, und was für einen! Einen Hass auf die Medien und Politiker weltweit, die vor eineinhalb Jahren aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben und dies weiterhin tun. Die damit Wirtschaft, Demokratie, Freiheit, Menschlickeit und Leben zerstört haben und weiter zerstören. Die es mir verunmöglichen, mein Leben zu leben, wie ich es möchte und zuvor konnte. Und eine zum Hass gehende Wut auf alle, die sich von Medien und Politiker haben einschüchtern, manipulieren, umpolen haben lassen und all das nicht nur unterstützen, sondern denen teils diese Ein- und Beschränkungen noch nicht weit genug gehen und ihrerseits mit ebenso viel Wut und Hass vehement versuchen, den Rest der widerstehenden Bevölkerung gleich zu schalten, mit medial und politisch geschürter Unterdrückung, Verunglimpfung und Ausgrenzung.
 
kann mich da marsipulami nur anschließen, einfach hier zu machen, es wird nicht kapiert oder soll ich sagen es wird ignoriert, dass man zu den Topicthemen antworten sollte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben