• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Apres - Skigebiete

Wo geht in Ischgl noch was außer im Kuhstall? Bin wahrscheinlich am Wochenende dort bis ca. 20:30 Abends. Wäre über ähnlich gute Alternativen dankbar.

Whistlercarver schrieb:
Wo geht in Ischgl noch was außer im Kuhstall? Bin wahrscheinlich am Wochenende dort bis ca. 20:30 Abends. Wäre über ähnlich gute Alternativen dankbar.

Aus meiner Sicht war bisher ALLES besser als der Kuhstall, da ich es dort immer als sehr unangenehm mit einer leicht vorhandenen alkoholbedingten Grundaggressivität empfand. Aber ich war auch meist nach 19:00 dort.

Die Läden, die ich kenne und im Dezember besucht habe:

Nikis Stadl: Klassiker. Im Dezember schon gut gefüllt aber nicht übervoll. Ab 17:00 gelegentliche "Live" Auftritte des Chefs die zwischen lustig und Fremdscham pendeln. Klassische Après Ski Musik. Bunt gesmischtes Publikum. Auch viele Familien und geseztere Semester
Schatzi: Direkt an der Pardatschgrat Talstation unterm Hotel Elisabeth. Dort gibt es ab 16:00 eher elektronische Klänge zu hören und GoGo Mädels in knappem alpenlädischen Outfit tanzen auf den Tresen. Normal gefüllt. Angenheme Atmosphäre aber halt nicht das klassische Après Ski Ambiente. Eher jüngeres Publikum
Trofana Alm: Auch der Klassiker. Habe ich im März einmal total überfüllt erlebt und wollte da nie wieder hin. Letztes Jahr in der Woche vor Weihnachten aber nicht einmal zu einem Drittel gefüllt. Grenzwertig leer, aber für mich in Ordnung, da ich Enge absolut nicht ausstehen kann.

Ansonsten gibt es noch einige kleine Läden rund um die Silvretta Bahn sowie das Fire & ice. Aber dort ist wohl erst später was los und letzten Dezember war es auch komplett leer. Dort aber eher Discogebumse aus den Charts mit einigen unvermeidbaren "Rockklassikern" für das junge Publikum

Trofana und Schatzi gehen nur bis 19:00-19:30, danach Abendessen. Niki hat länger auf. Kann natürlich sein, dass am Wochenende manche o.g. Läden auch besser besucht sind

Viel Spaß. Bin nächste Woche dort und freue mich schon riesig (Hauptsächlich aufs Skifahren, da mir die Après Ski Kultur, bis auf das Bier, entertainmentmäßig wie aus einer Parallelwelt vorkommt.)

Ich weiß du wolltest etwas außerhalb Tirols.... ich schreibs trotzdem ;)

Ich kann seit dieser Woche die Postalm in Kaltenbach wärmstens empfehlen! Mir hats jedenfalls seht gut gefallen. Schönes Ambiente, super Musik (halt typische Apres Ski Musik), toller DJ, super Kellner/innen, Happy Hour (Schankmixer zum halben Preis). Familien, Jung und Alt, Mädels und Burschen, Österreicher, Deutsche, Holländer alles vertretten und vorallem alle super drauf. Absolut keine aggressive Stimmung oder dergleichen! Wie gesagt, mir hats sehr gut gefallen und kanns nur weiterempfehlen. Mir hats zB. viel besser gefallen als die Tenne in Schladming (die ist für mich schon eher eine "normale" Disco statt eine Apres Ski "Bar"!)

Ich muss allerdings dazu sagen das für mich Apres Ski von ca. 16-18 Uhr ist! Ob die Stimmung auch um 22Uhr noch so fröhlich und vorallem friedlich und ist kann ich daher nicht sagen! Auch ob die Postalm in der Hauptsaison nicht überlaufen ist kann ich nicht sagen!

Generell möchte ich noch sagen das für mich echtes Apres Ski nur stattfindet direkt nach dem Skifahren! Am Abend fortgehen, nach dem Duschen etc. ist doch kein Apres Ski mehr, dass ist in meinen Augen normales fortgehen!
Wenn jeder verschwitzt ist, jeder "stinkt", kein Parfüm trägt, Ski- oder Snowboardschuhe und Skijacke an hat, "irgendwie" gekleidet ist, die Haare total "versaut" sind..... dann ist es für mich Apres Ski! Das ist es was Apres Ski so besonders macht! Kein Schicki micki zeug wie beim normalen Fortgehn (wo mMn nie so eine gute Stimmung wie beim Apres Ski aufkommt), einfach nur feiern, Party, Stimmung egal wie man aussieht :). Und wenn man so wie ich immer um ca. 18Uhr schluß macht ist man am nächsten Tag jedenfalls wieder fit fürs Skifahren :) Im Gegensatz zum normalen fortgehn ;)

Schwiiiiiz schrieb:
Auch ob die Postalm in der Hauptsaison nicht überlaufen ist kann ich nicht sagen!
Da kann man mangels Alternative schon von ausgehen, so man denn auf Party aus ist.
Die anderen Kaschemmen an der Talstation kann man nicht wirklich als Aprés-Ski-Spots bezeichnen. Da trinken die Leute höchstens was während sie auf den Bus warten.

wie sieht es denn in der skiwelt wilder kaiser aus? am besten in brixen?

ich find auch, wenn man die richtige gruppe ist, ist der apres ski ueberall schoen. aber schoener ist es doch wenn es um einen herum auch ein wenig voller ist. am besten ist eigentlich immer, wenn es im ort nur einen laden gibt in den dann alle kommen muessen.

war noch keiner in brixen? das laesst nichts gutes erahnen...

gibt es eigentlich nur in Sölden Tabledance-Bars??? Haben die anderen da einfach das falsche Konzept :D

das denke ich nicht. Saalbach scheint auch dabei zu sein.

Diverse bekannt: Neustift, Saalbach etc. Irgendwo muss ja der Männerüberschuss bleiben :D

Aber auch bei einigen Schirmbars habe ich die Preise beachtet und die Bedienung gleich gefragt: "wird hier auch getanzt? 8) "

Zurück
Oben