• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

April 2010 vs. April 2011

Kris

Nebelhorn (2224m)
Ist das Wetter heuer nicht fantastisch? Erster Badetag am Lanser See! (zweites Bild). Zur gleichen Zeit ein Jahr zuvor der Blick ins verschneite Inntal und der Nordkette, und auch auf den Lanser See mit seinem heutigen sommerlichen Badeflair (erstes Bild).

Klima ist schon was tolles, hoffe dass jetzt bis zum Herbst ein Supersommer kommen wird :-)

Anhänge

• April7_2010.jpg
    April7_2010.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • April10_2011.jpg
    April10_2011.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.154
  • April10_2011_2.jpg
    April10_2011_2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 1.144
Und ich hoff, dass es ein möglichst kurzer, kühler Sommer wird, mit möglichst wenig Tagen mit Temperaturen von qualvollen 30 Grad und mehr!

Werna76 schrieb:
Und ich hoff, dass es ein möglichst kurzer, kühler Sommer wird, mit möglichst wenig Tagen mit Temperaturen von qualvollen 30 Grad und mehr!

Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker :-)
Wenn es heute nasskühl gewesen wäre, hätten die Stadtleute den Sonntag nicht mit Kind und Kegel draussen geniessen können zwischen spriessenden Krokussen und enthusiastischen Vogelkonzerten...die sehnen ihn herbei den Sommer nach dem langen Winter.
Es war ja nicht heiss, 30 Grad waren es ja nicht ganz. Lediglich richtig locker angenehm (vor-)sommerlich warm und trocken.

Nja, wollte ja nur illustrieren wie unterschiedlich das Klima von einem jahr aufs andere sein kann. Das finde ich faszinierend. So oder so ist es toll, wenn man sich darauf einstellen mag: Wenns kalt ist dann eben pulverbrettern, wenns warm ist schwimmen gehen. ... Nervig sind die jahreszeiten dazwischen mit dem dauernass...

Zurück
Oben