Ich war am Freitag vormittags zwei Stunden am Arber unterwegs. Die Scheelage und Beschaffenheit ist momentan ausgezeichnet, ca. 150-200cm pulvrig-griffig, hervorragend zu fahren. Alles geöffnet ausser.... na was wohl; Osthanglift. Mittlerweile sind die Gehänge dran und ich glaube irgendwann Richtung Faschingsferien wird sich der dann schon mal bewegen. Der Andrang war erträglich, anscheinend war in Tschechien am Freitag keine Schule, so waren viele Kinder im schulpflichtigen alter unterwegs, was mich erst überraschte, bis ich mir dann den Ferienkalender für Tschechien angeschaut hab.... Die Wartezeit lag bei max. 2 min. am Nordhang Sessel und max. 3 min. an der Gondel, restl. Anlagen keine. Temperaturen -1 bis -2 Grad, es war teils sonnig, teils leicht bewölkt. Echt nicht einfach diesen Winter mal bei schönem Wetter Ski zu fahren.....

. Was ich bisher immer unerwähnt lies; die Pistenpräparation am Arber muss man mal positiv erwähnen, morgens perfekte Pistenteppiche, keine Absätze oder Löcher, so wie es sonst den Südtirolern nachgesagt wird (nur steiler

). Unterm Strich ein guter Ski- Vormittag, der reicht aber auch, denn gegen Mittag sind die Pisten dann auch ziemlich hinüber, durch die hohe Zahl an Gästen.
Blick morgens auf den nicht erreichbaren Teil des Osthangs;
Und nach unten;
Auf der Weltcupabfahrt;
Blick zur Weltcupabfahrt mit Gondelbahn und zwei mal 6 KSB davor;
Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt die Osthangabfahrt im präparierten Zustand gefahren bin;
Weltcupabfahrt;
Oberer Teil Bayerwaldabfahrt;
Zoom Nordhang Bergstation;