hohenbogen
Massada (5m)
Mit den ersten Schneeflocken bis zur Talstation eröffne ich mal den Thread - Ein geplanter Saisonstart ist noch nicht bekanntgegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Skifröber123 schrieb:Gibt es mittlerweile einen geplanten Saisonstarttermin?
Tippe auf Ersteres. Der einzige Teich stammt ja aus der Mitte der Neunziger. Der war bestimmt nie für eine Komplettbeschneiung ausgelegt. Die Seen in Mitterdorf oder am Hochficht haben ja ein Vielfaches des Volumens. Die Pumpstation wurde ja immer mal wieder etwas aufgebohrt, die Leistung reicht aber meines Wissens trotzdem nicht für "alles auf einmal". Und ich glaube nicht, dass daran in diesem Sommer etwas verändert wurde. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschenhohenbogen schrieb:Es wäre ganz interessant, ob man sich lediglich das Neupositionieren der Erzeuger sparen möchte, oder die Pumpstation und der Speichersee vor vielen Jahren bereits mit so viel Kapazität errichtet wurden, dass man jetzt quasi das gesamte Pistenangebot in kürzester Zeit gleichzeitig beschneien kann. Montag Abend könnte es losgehen.
Apropos Mittelgebirge: Die Hochlagen des Bayerischen Walds sehen dieser Tage eher nach Hochwinter als nach Ende November aus. Die Atmosphäre ist fantastisch.Krass.... das mit der Böhmerwaldstrecke stell ich mir spannend vorBalu83 schrieb:Es öffnen dieses Wochenende zusätzlich die Turnhoflifte, sowie teilweise Kinderland und auch Gondelbahn mit Böhmerwaldabfahrt/ Schmugglerweg(nicht auf voller Breite)
Viel ist leider bisher nicht zusammengekommen. Gestern Beschneiung im absoluten Grenztemperaturbereich. Ich hatte mehr Wasser als Schnee auf der Brille. Und jetzt stimmen zwar die Temperaturen, allerdings verbläst der starke Wind so gut wie alles, das aus den Maschinen kommt. Da es ab morgen schon wieder wärmer wird, wird es mit viel Glück vielleicht für eine sehr sehr schmale Böhmerwaldabfahrt bis Freitag reichen.hohenbogen schrieb:Die Beschneiung am Nordhang läuft seit heute früh.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen