Hatte eigentlich für heute noch einen Abstecher nach Mitterdorf geplant. Da ich dort aber die Parkplatzsituation und den Andrang so gar nicht einschätzen kann, blieb ich dann doch wieder in bekannten Fahrwassern.
Am Morgen war es heute angenehm ruhig auf den Pisten, da in vielen Bundesländern die Schulferien bereits vorbei sind und auch in Tschechien wieder Schule ist bzw. dort morgen kein Feiertag ist. Trotzdem haben dann gegen 10 Uhr Niederbayern und Oberpfälzer schlagartig so gut wie alle Parkplätze beleget. Es war ungewohnt nur Deutsch und kaum Tschechisch zu hören.
Der Wind hat sich mittlerweile gelegt und so geht’s nun mit dem Beschneien. Das ist durchaus sehr notwendig, da die viel Schnee in den vergangenen Tagen verblasen wurde und stellenweise selbst mir zu glatt wurde.
Nordhang ging am Morgen richtig gut
In der Mitte leider noch immer mit Engstelle.
Wer genau hinsieht, erkennt links zwischen den Bäumen die beiden Pisten und die Schlepplifttrasse am Eck. Der Skibetrieb ruht dort nun schon seit einigen Jahren, obwohl keine schlechte Beschneiungsanlage vorhanden wäre. Angeblich bietet man Liftbetrieb nur noch bei ausreichend Naturschnee. Der Höhenzug in der Bildmitte mit dem Turm ist der Hohebogen. Dort war ich vorgestern beim Nachtskifahren.
Als Ersatz für die umgesetzte Webcam ein Bild von oben am Nordhang
Die Rodelbahn in Richtung Thurnhof ist nun auch seit ein paar Tagen offen. Für die Zeitmessstrecke bzw. den Funpark wird noch fleißig Schnee gemacht.
Standardmotiv vom Sonnenhang
"Little Idalp" - heute hielt sich der Wuselfaktor jedoch in Grenzen
Und bevor ich es vergesse, sei noch gesagt, dass die komplette Weltcupstrecke und der Osthang nun eingeschneit werden.