Ein netter Gruß aus Bodenmais!
Wir waren heute auch wie alljährlich im Winterurlaub am Arber, das Wetter war auch etwas besser als gestern.
Dies insofern, dass es heute nicht strömend regnete, sondern nur schubweise - somit immer mal unten als Regen und oben als Schneegriesel vor die Brille patschte.
Fluch und Segen zugleich, man musste trotz der Ferien in Bayern, Sachsen und Thüringen (+ Teilen von CZ) nie anstehen

Ich finde es auch erstaunlich, wie flächendeckend hier der Schnee noch auf fast allen Pisten liegt!
Besonders unter dem Umstand, dass es in den letzten Tagen massiv geregnet hat und inzwischen eigentlich nirgends rundherum überhaupt noch nennenswert Schnee zu finden ist….
Allerdings muss ich sagen, dass es auf den Pisten teilweise schon an die dauerregenbedingte kaum mehr vereiste Grundpräparierung geht und es an bestimmten Stellen schon dunkel schimmert - und man bei übertriebenen Schwüngen im weichen Untergrund bereits Gras zutage fördert.
Hier muss dringend mal wieder der Frost rein und ein paar Zentimeter Schnee darüber!
Im Laufe des Vormittags bin ich auf 15 Bergfahrten gekommen und habe alle Pisten abgefahren, auch der Osthang - Schlepper war heute in Betrieb!
Die Osthangabfahrt zur Talstation war jedoch offiziell gesperrt, auf den Bildern ist auch ersichtlich wieso…
Ansonsten hat es trotz des Nebel und Schneeregens Spaß gemacht!
Der erwartete Andrang hielt sich wie erwähnt in Grenzen, aber nach 3 Stunden waren wir alle mehr oder weniger durchnässt.
So ging es noch vor vor in dem Liftkartenende zum Mittag ins Thurnhof-Stübl und danach in die warme Ferienwohnung, wo wir jetzt am Nachmittag gemütlich die Füße hochlegen und die Kleidung trocknen

…
Mal schauen, ob wir morgen noch mal hochfahren oder auf den bisher besser angekündigten Mittwoch hoffen…
Anbei wie versprochen noch einige Bilder, wobei sich immer nur kleinere Lücken im Nebel auftaten…sorry daher für die miese Qualität!
Nette Grüße an alle vom Michael!