• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arber Saison 2003/2004

Nachdem jeder Miki, Toni, Starli usw. Topics über Skigebiete gemacht haben, will ich das gleiche mit dem Arber machen.

Freitag, 12. Dezember 2003 - "kleiner Saisonstart"

Temp: -1°C
Wetter: Nebel
Schnee: Natur 2-5cm, Kunstschnee 15-25cm

Was war offen: ein Thurnhoflift und der dazugehörige Hang, der aber auf Grund von 2cm Naturschnee nur auf einem Drittel der Breite befahrbar war. Sonst lagen ca. 15-25cm Kunstschnee. Die Piste war in einem guten Zustand, soll heißen, kein Gras oder Steine. Meine neue P60 haben das ganze schließlich ohne einen einzigen Kratzer übertstanden.
Insgesamt waren 10(!) Skifahrer unterwegs :D .

Fotos hab ich wegen dem Nebel keine gemacht. Aber hier sind noch welche von Montag.

@flo:
klasse video :top:
was benutzt du denn für eine kamera?
und was für ein bearbeitungstool?
hast du die kamera beim fahren irgendwo festgemacht?
ich hab nämlich immer schiss das ich flieg wenn ich sie in der hand halte :?

danke
sebastian

Sebi schrieb:
@flo:
klasse video :top:
ich hab nämlich immer schiss das ich flieg wenn ich sie in der hand halte :?

dem kann ich mich nur anschließen.... echt klasse das video, mal was ganz anderes hier im forum und anscheinend eine super geile heizer strecke durch den wald! sowas liebe ich! waldabfahrten sind einfach wunderschön...

echt genial gemacht! :respekt:

cu micha

klasse video

1. Danke :D
2. Kamera ist eine Pentax Optio 330RS. Man kann damit 30 Sekunden lang Video aufzeichnen, leider aber ohne Ton und die Qualität ist meiner Meinung nach nicht so besonders
3. MovieMaker 2 (ist bei XP standardmäßig dabei und die 2er Version kann man sich von Microsoft Seite runterladen). Ich nehme meistens den her, weil es sehr schnell und einfach ist, ein paar Clips zusammenzuschneiden/vertonen und in guter Qualität zu exportieren. Es gibt aber nur eine Video/Ton und Musikspur.
3. Kamera in der rechten Hand, Stöcke in der Linken und ab gehts 8)

Hallo!

Ich komme gerade vom Arber und habe folgendes zu berichten:

Geöffnet sind noch Gondelbahn/Thurnhoflifte. Am Osthang und am oberen Steilstück der Sesselbahn liegt zwar noch ausreichend Schnee (1m) aber die beiden Lifte sind wegen Besuchermangel leider geschlossen.

Noch gut zu fahren sind die Weltcupstrecke, Osthang, Schmugglerweg, Böhmerwaldabfahrt, Bayerwaldabfahrt, Familienabfahrt und Thurnhofhang. Deswegen noch gut, weil man problemlos den aperen Stellen ausweichen kann auch wenn diese von Tag zu Tag größer werden. Insgesamt schauen die Pisten schlimmer aus als sie sind.

Offiziell geschlossen sind Damenabfahrt, Sonnenhang und Osthangverlängerung.

Die Pisten sind größtenteils noch hart und ruppig und man kann problemlos einen neueren Ski nehmen da nur verzeinzelt ein paar Stein rumliegen.

Es hatte um 10 Uhr um die 7°C. Laut Wetterbericht soll es ab morgen kälter werden und wieder schneien :D . Der Liftbetrieb soll angeblich noch mindestens bis Ostern durchgehalten werden.

hab mir das video gestern auch mal angeschaut - ist ja nur ein ewig langer skiweg *gääähn*

besuchermangel? tja.. verständlich, bei den heißen temperaturen ... darunter leiden auch die gletscher ab Mitte Mai...

Heute nacht fielen über 20cm Neuschnee :D

Laut Homepage werden ab Wochenende wahrscheinlich wieder neben der Gondelbahn auch alle andere Anlagen + Pisten wieder geöffnet sein.

:bindafür: :gut:

Bin auch dafür ;-)!!! Super, dann können wir ja die neuen Ski einweihen...

Damit Du, Flo, nicht immer alleine vom Arber berichten musst ;-)... (ein zweites Arber-Topic muss ja nicht sein, oder?...ist doch o.k., dass ich hier reinschreibe?)...

Gestern haben wir – obwohl Regensburger – es endlich mal zum Arber geschafft:

Alle Lifte und Pisten offen, recht wenig Leute, vorm. bewölkt, ab 14 Uhr Sonne pur, Tal: +1 Grad, Berg: -3 Grad; nachm. war der Neuschnee der vergangenen Woche auf den roten Pisten etwas zu Haufen aufgeworfen.

Die Weltcupstrecke war noch toll in Schuss und ist nun meine erklärte Lieblingsstrecke im Bayerischen Wald!

Die Landschaft war noch ein richtiges Wintermärchen (verschneite Bäume etc.).

Ein sehr schöner Skitag! Pisten aller Schwierigkeitsgrade, die tolle neue 6er KSB mit 90-Grad-Knick am Ausstieg, überall Klos, kein Anstehen... sind echt angetan, wie sich der Arber in den letzten Jahren entwickelt hat. (Fürchte nur, an einem schönen Sa/So im Januar/Februar zu voll, oder?)

Jetzt fehlt nur noch die Tourenabfahrt nach Bodenmais...

PS: Die neuen Ski (wir waren die mit dem Skibruch in Fieberbrunn) meines Mannes passten ihm auch super – von mir gekauft, hehe.

Nach längerer zur Abwechslung ein Bericht von mir.

Heute Nacht hat es ca. 15cm Neuschnee gegeben, soll heißen alle Pisten sind wieder ganz gut in Schuss. Laut Wetterbericht ist auch in den nächsten Tagen mit Neuschnee zu rechnen. Damit dürfte das Saisonende am 18. April gesichert sein.

Nun noch ein paar Bilder, die jedoch vom Freitag/Samstag sind, als das Wetter noch besser war.

bahnhof.jpg

^^ Unterflurgaragierung der EUB

bayeisenstein.jpg
^
^^ Blick vom Osthang ins grüne Bayerisch und weiter hinter Böhmisch Eisenstein.

2m.jpg

^^ Am Schmugglerweg liegen noch gut 2m Schnee. Da war der Wind ziemlich fleißig ;)

boehmwald.jpg

^^ Böhmerwaldabfahrt am Samstag Morgen. Schaut doch noch ganz gut aus ?!!

boehmwald2.jpg

^^ 6CLD / 6EUB und Weltcupstrecke

Wie lang konntet ihr eigentlich letztes Jahr fahren? Da dürfte schätzungsweise schon Ende März schon schluß gewesen sein, oder?

Ich glaube bis zum 5. April.
Mittlerweile sind es schon 30cm Neuschnee 8O

Nach den massiven Neuschneefällen unter der Woche war heute fast wieder alles geöffnet. Nur die Osthangverlängerung war nich präpariert aber zum Tiefschneefahren hat es allemal gepasst. Was war sonst. Thurnhoflifte und Osthang waren wieder offen (Sesselbahn vielleicht morgen wenn mehr Leute kommen). Über das Wetter und die Pisten konnte man sich auch nicht beschweren.

Hier noch ein kleines Schmankerl, damit ihr euch ein Bild ähhh Video machen könnt: http://hothost.ch/alpinforum/flo/arber.rm (~10MB zur Wiedergabe wäre der Realplayer nicht schlecht. Aber wer regelmäßig bei Feratel vorbeischaut hat den sowieso installiert :lol: )

der clip ist mal wieder ein beispiel "wie krank" wir hier alle im forum sind! ich schaue mir sowas immer wieder gerne an! :top: klasse flo :respekt: ..... was benützt du eigentlich für ne camera und welches aufzeichnungsformat ist das???

mfg micha

der clip ist mal wieder ein beispiel "wie krank" wir hier alle im forum sind!

:biggrin:

Kamera ist eine digitale SONY TRV14E. Die Videos speichere ich über Fire-Wire im DV Format auf der Festplatte. Mit dem Format kommen eigenltich alle Schnittsoftwaren ganz gut zurecht. Dann schneiden und anschließend noch komprimieren. RealPlayer Format (RM), MEdiaplayer (WMV) oder in DVD Qualität als MPEG.

du bisch so n arsch grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich hock hier, lern am tag 8 stunden mathe und englisch, und muss mir solche sadistenvideos anschauen.

da muss man echt masochist sein um sowas anzuschauen!

Aus welchem Grund ist eigentlich die 6er-Sesselbahn die ganzen Tage über geschlossen. Schaue fast täglich auf die Arber-Homepage, da hab ich es gesehen.

Einer vom Lift meinte, die Bahn würde nur dann aufgemacht wenn genügend Leute da sind. Eigentlich müsste man nur aufs Knöpchen drücken. Am Einstieg und Ausstieg wurde schon vor ein paar Tagen Schnee hingeschaufelt, also alles bereit. Auch wird der Hang vom Ausstieg jeden Tag mitpräpariert. Im Moment reicht die EUB aber voll aus, da schon fast mehr "Wanderer" als Skifahrer unterwegs sind. So fährt wenigstens die Gondel volle Power und man ist schnell oben. Wenn jetzt auch die Sesselbahn offen wäre, würden die beiden Bahnen sicher wieder im Schneckentempo den Berg raufkriechen. Andererseits sind jetzt zwei Wochen lang täglich höchstens 50 Leute am Berg gewesen. Und für die mussten natürlich die Pisten immer präpariert werden. Das geht auch ins Geld und ist sicher nicht umbedingt rentabel. Deswegen ist es vielleicht auch eine Art Schadensbegrenzung um in den letzten Tagen doch noch Gewinn einzufahren. Ich persönlich fände es auch besser, wenn statt den Thurnhofliften die Sesselbahn offen wäre. Morgen soll es schön werden und dann schmeißen sie hoffentlich die Bahn an *bitte* :(

Bis jetzt sieht noch alles danach aus, dass wenigstens die Gondel noch bis 18. offen ist.

Die Turnhoflifte sind halt für die Anfänger ideal.

Beim Sessellift finde ich es halt praktisch, nicht immer die Ski abschnallen zu müssen

Die Turnhoflifte sind halt für die Anfänger ideal.
Welche Anfänger?!
Der Lift läuft den ganzen Tag umsonst, da fast keine Leute (OK, jeder 20 Bügel ist besetzt :lol: ) den Lift benutzen. Skikurse gibts auch kaum mehr. Also eigentlich für die Katz.

Zurück
Oben