• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig starker Schnellfall gerade in Lech. Am Sonntag dann aber nochmal 8 Grad und Regen, es ist so ägerlich... :roll:

Pioneer1989 schrieb:
Richtig starker Schnellfall gerade in Lech. Am Sonntag dann aber nochmal 8 Grad und Regen, es ist so ägerlich... :roll:

Ich trau mich: Gut für die

Ne im Endeffekt halte ich da wenig von, aber mit den Aussichten auf nächste Woche könnte es tatsächlich für recht brauchbare Verhältnisse im Gelände reichen.

Nur mal so...
20231118_105617.jpg

Ist es diese Jahreszeit mit W, die es angeblich nicht mehr gibt?!

Cooles Bild!

Obacht! Aktuell regnet es wieder wie aus Eimern und das weit rauf.
Das Winter Wonderland wurde über Nacht weg gespült.
Aber, immerhin positiv, bringt das einen sehr robusten Schneedeckenaufbau.

Sollte aber in ein paar Stunden durch sein, wenns kommende Woche noch mal schneit über 1000 bis 1300m passt es wieder

ist schon absehbar wie groß der Arlberg am 1.12. öffnet? Ich meine mit dem kommenden Dump am Wochenende doch hoffentlich recht groß? Und gehen dann auch gleich Madloch und Skirouten auf, oder eher nicht?
Dieser November ist der Wahnsinn mit dem vielen Schnee..

henk71 schrieb:
ist schon absehbar wie groß der Arlberg am 1.12. öffnet? Ich meine mit dem kommenden Dump am Wochenende doch hoffentlich recht groß? Und gehen dann auch gleich Madloch und Skirouten auf, oder eher nicht?
Dieser November ist der Wahnsinn mit dem vielen Schnee..

Die Skilifte haben schon eine Rundmail verschickt, dass der Saisonstart am 1. Dezember erfolgen wird. Welche Lifte natürlich noch nicht.
Hier ist es immer so, dass sie alles aufmachen, was geht. Soviel Schnee wie heuer war im Madloch die letzten November nie. Ich gehe davon aus - fast Vollbetrieb. Madloch mit Fragezeichen. Felle mitnehmen. :wink:

mal eine Frage.
ist das jetzt besonders gut für die Umwelt, da man deutlich weniger Kunstschnee braucht?
Oder ist der Drops jetzt da auch schon gelutscht, da die Speicherseen sowieso da sind.

Für das Skifahrgefühl auf alle Fälle mega.

DeMorgan schrieb:
mal eine Frage.
ist das jetzt besonders gut für die Umwelt, da man deutlich weniger Kunstschnee braucht?
Oder ist der Drops jetzt da auch schon gelutscht, da die Speicherseen sowieso da sind.

What? Was ist die Frage jetzt?
Speicherseen gibt es am Arlberg genau 6.
Viele davon werden aber nicht als solche erkannt!

Arlbergfan schrieb:
DeMorgan schrieb:
mal eine Frage.

Entschuldige.
Ich meinte generell gesehen, garnicht so spezifisch auf Lech.
Ist aber dann eher Offtopic, sry.

Arlbergfan schrieb:

Wieso soll man die nicht erkennen?
St. Anton Talstation Schindlergrat, St. Anton Bergstation Valfagehr, Zürs Flexenpass, Zürs Zürser See, Lech Kriegeralpe, Schröcken Hochalpbahn, Speicherteich warth ?

Aber die werden jetzt ja unter Naturschnee begraben :D

momentan ich glaube es regnet in St. Anton und es schneit in Lech...oder?

hallo! Ich plane eine Reise nach Lech für einige Tage ab dem 1. Dezember. Es ist aufregend, von der Schneevorhersage zu hören! Könnte mir jemand Informationen darüber geben, welche Lifte und Pisten zu dieser Zeit geöffnet sein werden? Da ich den ganzen Weg aus Belgien komme, wäre es wunderbar, mehr Optionen als nur die Schlegelkopf, Oberlech und Kriegerhorn Lifte zu haben. Jegliche Einblicke wären sehr geschätzt. Vielen Dank im Voraus! :)

Hallo Dom,
du hast ein sehr gutes Jahr für einen frühen Saisonstart am Arlberg gewählt.
Was genau aufgeht, veröffentlichen die Lifte meistens erst am Mittwoch davor. Du kannst aber von einem großen Angebot ausgehen.
Ich gehe davon aus, dass in Lech alles läuft - außer Steinmäder inkl. Verbindung nach Zürs. Dort auch alles außer Madloch/Täli. Täli dann vlt. in den nächsten Tagen.
Verbindung nach St. Anton über die Flexenbahn inkl. Stuben wird auch gehen.

Also - das sollte ausreichen. V.a. wirst du fast alleine unterwegs sein. :wink:

Arlbergfan schrieb:
Hallo Dom,
du hast ein sehr gutes Jahr für einen frühen Saisonstart am Arlberg gewählt.
Was genau aufgeht, veröffentlichen die Lifte meistens erst am Mittwoch davor. Du kannst aber von einem großen Angebot ausgehen.
Ich gehe davon aus, dass in Lech alles läuft - außer Steinmäder inkl. Verbindung nach Zürs. Dort auch alles außer Madloch/Täli. Täli dann vlt. in den nächsten Tagen.
Verbindung nach St. Anton über die Flexenbahn inkl. Stuben wird auch gehen.

Also - das sollte ausreichen. V.a. wirst du fast alleine unterwegs sein. :wink:

da bin ich auch interessiert, ich komme vllt 2-9 Dezember. Wie kommt mann zurück nach Lech, mit dem Bus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben