Arlbergfan
Teammitglied
Springday during Christmas - der Regen gestern Nacht hat ganze Arbeit geleistet! Trotzdem wars ein schöner 1. Weihnachtsfeiertagskitag!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das ist ja ein dickes DingArlbergfan schrieb:Die Tagesgäste sind da...
20231226_105457.jpg
Ansonsten heute alles hart, das wird heute nicht weich...

markman schrieb:Frage: Warum wird beim Weißen Ring die Länge der Lifte mit einbezogen (s. Angaben beim Linke weiter unten), wenn man von Skiabfahrten spricht. Das ist doch, sorry, Verarschung, oder?
Guest schrieb:markman schrieb:Frage: Warum wird beim Weißen Ring die Länge der Lifte mit einbezogen (s. Angaben beim Linke weiter unten), wenn man von Skiabfahrten spricht. Das ist doch, sorry, Verarschung, oder?
Ist das nicht ghupft wie gsprungen? Du legst ja die Distanz mit Ski zurück.
Ob es jetzt Angaben zu Skigebietsrunden oder gesamt PistenKM sind, da steckt doch keine Region aus Marketing-Sicht freiwillig zurück (sagt mir mein Hausverstand). Jeder will noch mehr und noch weiter dem Gast bieten.
paul_ski schrieb:Etwas Off-Topic, aber in Vorbereitung auf den nächsten Skitag.. Eine Frage zum Thema Online-Skipass.. Kann man die Online-Skipässe zur Not auch an einer regulären Kassa abholen? Je nachdem, an welchem Parkplatz man landet, ist dort ja keine Pickup-Station. Auf der Website klingt es so, als sei das nicht möglich.. Danke euch!
Nur als Sichtung, bin bei weitem kein Experte.. Ich bin heute vom Rüfikopf die Skiroute zum Schüttbodenlift gefahren anstatt der blauen Piste. Auf der blauen habe ich auf jeden Fall manche Skifahrer von der Piste oberhalb des Schüttbodenliftes wie du meinst querfeldein queren gesehen. Dürfte also möglich sein, den Lift auszulassen.Andy7 schrieb:Kurze Frage an die Experten in der Runde. Gibt es eine Möglichkeit den Schüttbodenlift zu umfahren? Ich hatte vorhin im Internet etwas gelesen, dass man scheinbar querfeldein fahren kann um dann direkt zur Trittalmbahn zu kommen.
Luäs schrieb:Nur als Sichtung, bin bei weitem kein Experte.. Ich bin heute vom Rüfikopf die Skiroute zum Schüttbodenlift gefahren anstatt der blauen Piste. Auf der blauen habe ich auf jeden Fall manche Skifahrer von der Piste oberhalb des Schüttbodenliftes wie du meinst querfeldein queren gesehen. Dürfte also möglich sein, den Lift auszulassen.
-----
Luäs schrieb:Servus, ein paar Bilder von heute.
Erst einmal kurz dazu
Nur als Sichtung, bin bei weitem kein Experte.. Ich bin heute vom Rüfikopf die Skiroute zum Schüttbodenlift gefahren anstatt der blauen Piste. Auf der blauen habe ich auf jeden Fall manche Skifahrer von der Piste oberhalb des Schüttbodenliftes wie du meinst querfeldein queren gesehen. Dürfte also möglich sein, den Lift auszulassen.Andy7 schrieb:Kurze Frage an die Experten in der Runde. Gibt es eine Möglichkeit den Schüttbodenlift zu umfahren? Ich hatte vorhin im Internet etwas gelesen, dass man scheinbar querfeldein fahren kann um dann direkt zur Trittalmbahn zu kommen.
-----
markman schrieb:Ja, wie bereits gelb eingezeichnet, querst Du einfach den Hang, manchmal ist der auch präpariert. Ich würde den nur queren, wenn es unten zu voll sein könnte, schließlich verpasst Du sonst eine doch recht schöne Piste.
markman schrieb:Grausame Bedingungen, keine einzige griffige Piste, man hätte wieder aufhören können, alles glatt, abgefahren, Krater ohne Ende, und das um 10:30 Uhr. Gab woh zu viel Wechsel von Frost und Wärme.
Andy7 schrieb:markman schrieb:Ja, wie bereits gelb eingezeichnet, querst Du einfach den Hang, manchmal ist der auch präpariert. Ich würde den nur queren, wenn es unten zu voll sein könnte, schließlich verpasst Du sonst eine doch recht schöne Piste.
Ich habe online mal nach Bildmaterial gesucht. Es würde dann entlang der roten Linie weitergehen und nicht nach rechts hinunter oder?
Screenshot 2023-12-30 182733_2.png
markman schrieb:off topi II: das neue Gemeinzentrum passt sich wunderbar in die Architektur von Lech an, das Dach könnte harmonischer nicht besser gelungen sein:
Gemeindezentrum_1.jpg
Grüße,
Markman
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen