• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg (Galzigbahn)/16.7.06/und Bregenzer Wald

Nachdem das gröbste vom Umzug geschafft war haben wir uns einen schönen Nachmittag gegönnt mit dem Ziel Baustelle in St.Anton - Galzigbahn. Wir das sind Oscar, d-florian, Bademeister und Downhill.
Das Wetter war super, das Formel Eins -Rennen vorbei und so stand der Tour nichts mehr im Wege.
Also rein ins Auto und Los! Nein! Moment! Eins fehlte noch: ein kühles Getränk für den Abend, also noch Stop an der bekannten Shell-Tankstelle in Lindau und einen Kasten für Abends kaltstellen lassen, was auch problemlos ging, Nun ging es Reibungslos auf der Schnellstrasse Richtung Arlbergpass bis zum alten St.Antoner Bahnhof wo wir auch gut parken konnten. Von hier aus war die Baustelle schon gut zu erkennen.
53335.jpeg

53336.jpeg

Also mal direkt hinmarschieren Digicams raus und ran an den Bauzaun, die Baustelle ist schon recht gross, muss man sagen, es ist gar nicht so leicht die gesmate Baustelle auf das Bild zu bekommen. Das Kellergeschoss und Teile der Erdgeschosses sind bereits betoniert.
53337.jpeg

53338.jpeg

53339.jpeg

53340.jpeg

Mal schaun ob man nicht noch bessere Einblicke bekommt also mal Richtung Haus "Rudi Matt" marschieren, das könnte gehen und es ging auch einigermassen aber immer noch nicht optimal und nicht alles zu sehen
53341.jpeg

Vom Balkon aus vielleicht?
53342.jpeg

Hmm naja es geht so halbwegs
53343.jpeg

53344.jpeg

Also mal noch weiter herum gehen ein bischen durch Bäume und den Hang hoch dann sollte man mal einen Überblick bekommen. Und siehe da man kann mal das ganze Areal beobahten :)
53345.jpeg

53346.jpeg

Von hier aus fällt auch schon der Blick auf die benachbarte Gampenbahn, wir waren wohl nicht ganz willkommen, den beim Einsteigen hat irgendwer den Lift kurz angeschaltet um uns zu erschrecken, nach trotzdem passt schon. BAdemeister zog es dann vor sich das Freibad nebenan anzusehen und vor allem, einige der sich in der Sonne ahlenden zu beobachten ;)
53347.jpeg

53348.jpeg

53349.jpeg

53350.jpeg

53351.jpeg

53352.jpeg

53353.jpeg

Pause für den jüngsten :) "Onkel, ich will rutschen" (*nörgelaufstampf*) "Mano jetzt rutschen nicht immer nur Lifte gucken!"
53354.jpeg

Naja weils ihm dan doch was peinlich war mussten die anderen auch ran Oscar auf der Schaukel und Downhill im Türmchen, was aber wohl schwer zu erklimmen war :D
53355.jpeg

53358.jpeg

Nun war auch der Familienfrieden wieder hergestellt und weiter gings

So dann gehts mal zurück zum Auto und Richtung Alpe Rauz mal schaun ob der Kiosk da auf hat, weil wir doch durstig waren und was so an der Valfargehrbahn los ist. Der KIosk war zu, der Parkplatz menschenleer aber gearbeitet wird hier wohl doch Tagsüber, denn der Wunderteppich war halb zerlegt, der kleine Zubringerschlepper ohne Seil und mit offenen Getriebe.
53359.jpeg

53361.jpeg

Ein Blick auf die Valfargehrbahntrasse, die ich immernoch imposant finde, ist die neue Trasse eigentlich ein bischen weiter nach links verlegt von der Talstation aus gesehen?
53365.jpeg

ein paar etwas gewöhnungsbedürftig lackierte Schneekanonen standen hier auch noch rum
53371.jpeg

53374.jpeg

Achja und bitte nicht wieder verzweifeln hab auch Bullybilder:
53379.jpeg

53381.jpeg

53383.jpeg

^^wer kann das nur wieder sein? ;)

So aber jetzt mal rein ins auto, denn wir wollen ja noch ein bischen den Bregenzerwald anschaun.
53386.jpeg

Es ging die Flexenstrasse herauf,
53396.jpeg

mal eben die Fontpassagiere kontrollieren
53399.jpeg

Dann weiter zur Jägeralpe wo wir dann endlich zu unserem Getränk kamen es war ca 18° aber es ging ein kalter Wind, sodass es auf der Terasse nicht sonderlich gemütlich war
53404.jpeg

53409.jpeg

53411.jpeg

Also auch hier nicht gross aufhalten und weiterfahren, nächster Halt Damüls, Bergbahnen Diedamskopf. DIe Talstation ist schon von der Strasse aus gut zu sehen, also mal hin:
53414.jpeg

Zugang zur Station scheints auch zu geben
53415.jpeg

und man kommt sogar auch rein ohne, dass einer versucht den Lift anzuschalten
53418.jpeg

53419.jpeg

Es kommt noch eine Fortsetzung des Trips morgen oder so mal schaun

Aber jetzt habe ich lang genug Bilder über den offenen port aus der NAchbarschaft hochgeladen und dem wahrscheinlich das Netz lahmgelegt ... :oops:

Cooler Bericht!!! Wenn von den Arlbergerbergbahnen schon kein Baubericht kommt, bringst du ihn uns eben :wink:

ist jetzt zwar offtopic aber oscar, wenn du jetzt in lindau wohnst was hälst du von fahrgemeinschaften im winter, also ab lindau? richtung bregenzerwald, montafon und schweiz? ich muss da ja sowieso durch. man könnte sich ja abwechseln.

ja der gute Onkel wird sicherlich noch ein paar BIlder haben vom baden! BAdemeister sagte ihm ja welche Mädels er fotografieren muss! :wink: Die Familie schaate sich eben die meiste Zeit Lifte an und er eben wie immer die Frauen und diesmal zur Abwechslung auch Schwimmbäder?! nur warum blos? :P
@onkel:
Naja Arlberg ist halt nicht Bregenzer Wald!
Nicht überall wird eben gleich versucht ein LIft einzuschalten um Schaulustige und Neugierige wie uns aus den Talstationen fern zu halten! Aber gut dass der Versuch gescheitert ist und wir uns nicht so ohne weiteres davon abhalten lassen:P

Oscar schrieb:
Es kommt noch eine Fortsetzung des Trips morgen oder so mal schaun

Aber jetzt habe ich lang genug Bilder über den offenen port aus der NAchbarschaft hochgeladen und dem wahrscheinlich das Netz lahmgelegt ... :oops:
Ich telefoniere grade mit Brüderchn. Ich soll ausrichten, das die Fortsetzung nochwas dauert. Der Nachbar hat den Port dich gemacht :lol:

molotov schrieb:
ist jetzt zwar offtopic aber oscar, wenn du jetzt in lindau wohnst was hälst du von fahrgemeinschaften im winter, also ab lindau? richtung bregenzerwald, montafon und schweiz? ich muss da ja sowieso durch. man könnte sich ja abwechseln.

jo klar gerne, meld dich halt einfach dann.

@d-florian: der nachbar ist bestimmt dicht, weil sonst hätte er sich nicht getraut den port zuzumachen. ;)

HAb zwar wieder einen offenen Port gefunden aber die Bilder lad ich dann erst hoch wenn ich meinen eigenen Anschluss habe.

kommemen noch nen paar interessante Bilderchen

Jetzt der nächste Teil, denn es ging ja noch weiter und mein armer Nachbar wird wieder Traffic haben ohne zu wissen warum :D, also hab den Port mal wieder erreicht und nun die Fortsetzung:
Der nächste Halt sollte Albertschwende sein, aber vorher kamen wir noch an den "Grossliften Andelsbuch" vorbei, die wir dann auch mal begutachteten
55466.jpeg

Trasse:
55467.jpeg

Das Gebiet im Überblick:
55470.jpeg

Nun zur DSB ist wohl ne alte Steurer, die aber von Doppelmayr gewartet wird zumindest den Schildern nach zu urteilen:
55478.jpeg

55479.jpeg

55480.jpeg

HIer haben wir dann auch zu Abend gegessen bevor es dann endlich nach Albertschwende ging
Der ESL ist der Hauptlift des, doch grösser als erwarteten, Skigebiets
55481.jpeg

55482.jpeg

Der ESL ist auch noch in einem sehr guten Zustand, er scheint gut gepflegt zu werden, im Gegensatz zu dem einen Schlepper, der parallel verläuft
55484d.jpeg

55485d.jpeg

55487.jpeg

Für McMaf gibts hier auch noch Arbeit, zeichne denen doch bitte mal nen vernünftigen Pistenplan, deine sind da um Welten besser frag mal an vielleicht kannst dir da was verdienen ;)
55488.jpeg
Jetzt wurde es dunkel und wir machten uns auf den Heimweg, schnell noch den inzwischen gut gekühlten Bierkasten abgeholt und dann den Abend ruhig ausklingen lassen

So ich hoffe es waren ein paar interessante Eindrücke für euch dabei, auch wenn es nicht viel spektakuläres an diesem Nachmittag gegeben hat, werde demnächst nochmal zur Funitelbaustelle fahren und hoffe dann mehr erzählen zu können

Zurück
Oben