• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg - St.Anton || 02.04.05

Anfahrt:
a81 singen, bodensee-lindau - a14 rheintalautobahn - alpe rauz, 280km in guten 3h. ankunft um 9.15h, rückfahrt um 16.30h

Preise:
36¤ in der nebensaison :buhu:

Öffungszeiten Lifte:
9h bis 16.45h

Wetter:
wolkenlos

Temperatur:
morgens -2°C, am mittag +7°C (am galzig)

Schneehöhe:
st.anton: aper, nur noch kunstschneepiste. galzig 205cm, schinderspitze über 300cm.

Schneezustand:
am morgen teilweise sehr hart, unterhalb 1800m sehr sulzig, ab 2200m pulvrig-hart

Geöffnete Anlagen:
alle außer "rendl-dirket"

Geschlossene Anlagen:
vielleicht noch ein paar ü-lift...

Offene Pisten:
fast alle

Geschlossene Pisten:
21,22 (talabfahrten)
3, 18, R8, R12 (alles routen)

Meisten Gefahren mit:
6CLD/B kapall, 6CLD/B gampberg, 4CLD/B zammermoos (alle 2x)

Wenigsten Gefahren mit:
2CLF riffel 2, 4CLD fang, PB galzig, 2CLF albona 1+2, 2CLF albonagrat, und die meisten SL (alle 0x)

Wartezeiten:
ICH hab nur eine bahn mit wartezeiten erlebt, wie es in am morgen in st.anton aussah weiß ich nicht.
zammermoosbahn: zeitweise 15 minuten

Gefallen:
super wetter, super firn, sehr leeres rend-gebiet, tolles skigebiet

Nicht gefallen:
überfüllte pisten am galzig (2,4,5,12), "rendl-dirket" nicht mehr in betrieb (die verbindung hätte man auch anders lösen können) daher busfahren bzw. laufen, stau schon bei der anfahrt vor dem pfändertunnel

Fazit: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :) von 6 Maximalen.

noch ein paar bilder:

6CLD/B kapallbahn im hintergrund der galzig
A1.jpg

6CLD/B gampberg am rendl:
A2.jpg

6ZUB rendlbahn:
A3.jpg

4CLD/B gampen mit dem rendl-skigebiet
A4.jpg

tiefster winter auf der schindlerspitze:
A5.jpg

bergstation der 3CLD valfager:
A6.jpg

8EUB nasserein mit dem stanzertal und dem hohen riffler
A7.jpg

schöne fotos.
war bis freitag auch da. leider wurde das wetter grad dann wieder schön als mein urlaub vorbei war. ich fand vom schnee wars eigentlich noch ok. die talabfahrten waren noch alle auf und oben gings auch ganz gut. man musste halt früh auftehen um keinen sulz zu haben. habe mich aber dann im laufe des urlaubs dran gewöhnt und hatte am ende en heiden spaß des feldherrnhügel bei sulz runter zu fahren.
war auch ein tag in serfaus-fiss-ladis, da hatte es noch en bißchen weniger schnee hatte ich den eindruck.

evtl. kommt auch noch en bericht, muss mal gucken wies von der zeit her passt.

Schöne Bilder, aber wann warst Du denn jetzt genau da?

ups, auf meinem kalender war noch märz... daher der fehler. erster samstag im montag = der 5. :oops:
wenn es den ganzen april so bleibt mit dem wetter werden die wohl ernsthafte problme bekommen den galzig bis 01.05. offen zu halten... stuben/albona dürfte aber kein problem sein, auch valfagehr und schindlergrat dürften noch gehen aber an eine talabfahrt nach st.anton am 01.05 halte ich für ausgeschlossen (vor drei jahren war dies problemlos möglich)

dani, dani, sortier dich mal.... trink n rothaus (aber nur eins!), dann passieren solche sachen nimmer... oder solche:
erster samstag im montag = der 5.
:lol: :lol: :lol:

wann wurden eigentlich die beider riffelbahnen gebaut? die bahnen strahlen als ob sie grad erst 1-2 jahre alt sind. weiß da jemand mehr?

Laut Liftworld 1988, jedenfalls ein Zeichen für gute Wartung!

Zurück
Oben