• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

Vielen Danke erstmal für die prompte Antwort.

und abm 3.1. is glaub in vielen SKigebieten wieder NS
Also wir sprechen hier trotzdem über St. Anton und da ist noch nicht wieder Nebensaison. Mir ist auch klar, dass es zu bei Zeiten
es nicht leer sein wird und man an jedem Lift mind. eine geringe Wartezeit hat.
Was sagen die anderen dazu?
Vielleicht war ja schonmal jemand zu beiden Zeiten dort Unterwegs und kann was dazu sagen.

Halte ich für ne gewagte Aussage, mag sein, dass die eine oder andere Familie wieder weg ist, weil in manchen Bundesländern und der Schweiz, die Ferien schon am 3. rum sind. Aber voll ists da schon noch.
Die Hälfte der Bundesländer hat bis zum 6. Ferien, bei denen wo die Schule anfängt ist es gut möglich dass da noch flexible Ferientage eingestreut sind, die auf den üblichen Ferienkalendern nicht berücksichtigt werden.

Würde sagen es ist fast egal. Meine Tendenz wäre auch die Nach-Silvester-Woche, am 31. sind oft auch deutlich weniger Tagesgäste da. Pflicht ist dann halt am 1. als erster auf der Piste zu sein ;)

ich war jahrelang in St. Anton genau zu diesen Terminen. Eher 2. Woche, viel wird sich das aber nicht nehmen. Ist halt bischen komische Konstellation dieses Jahr.

Ich war letzten Winter vom 03.-10.01. dort. Da lagen die Ferien und der 3-Königstag ähnlich. Natürlich war Betrieb, aber alles überschaubar. An den meisten Liften konnte man durchlaufen oder musste 1-2 Sessel warten, lediglich an den Stationen im Ort gabs max. 5 Minuten Wartezeit zu den Stoßzeiten.

An vielen Hotels und Pensionen waren auch Zimmer-frei-Meldungen zu sehen.

Also insgesamt war da schon noch ein bißchen Kapazität nach oben vorhanden.

Ich werde 2010 auch in der Woche nach Sylvester verreisen. Bei meiner Suche habe ich festgestellt, dass manche Hotels in dieser Woche bzw. ab dem 6. Januar schon keine Hochsaisonpreise mehr ansetzen.

Ich würde daher die Woche nach Sylvester bevorzugen.

Hallo,
wir fahren zweite März woche nach Klösterle, haben da ein ganz nettes Häuschen.
Bedingungen dürften - im Normalfall - sehr gut sein?
Wie weit ist es denn mit dem Skibus nach St.Anton - lt. Angabe knapp 10km, wäre ja jetzt nicht so der Aufwand.
edith sagt: Einstieg ist ja in Stuben, das ist nahe an Klösterle, perfekt!

Kann man St-Anton direkt ins Skigebiet Lech/Zürs - mit Skiern - fahren, oder brauchts da auch den Bus?

Danke und Gruß

Ihr könnt mit dem Skibus von Klösterle, je nachdem wo ihr wohnt, in etwa 15-20 min. nach Stuben fahren und dort ins Skigebiet einsteigen. Ihr fahrt eine DSB hoch und dann zur Alpe Rauz. Theoretisch könnt ihr auch dort parken, wenn ihr ohne Bus ins Skigebiet wollt. Von dort aus könnt ihr über die Valfagehr-KSB entweder in das Arlberg-Ost-Skigebiet oder mit einem Bus, der 15 min. braucht für die Strecke Alpe Rauz-Zürs in das Arlberg-West-Gebiet.

Bekannte von mir haben auch schon in einer Pension in Klösterle gewohnt und sind täglich mit dem Auto entweder zur Valfagehrbahn (15min) oder nach Zürs (nichtmal 30 min.) gefahren.

In Klösterle gibt es das Skigebiet Sonnenkopf, gar nicht mal so klein, eine EUB, 3-4 SLs, 2-3 DSBs, 1 KSB. Der Skipass vom Arlberg gilt auch dort!

Zurück
Oben