Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
j-d-s schrieb:Nicht nur eine Pistenraupenspur breit, sondern auf voller Breite, durchgängig präpiert bis zur Zugerbergbahn ohne Fußweg. Das Madloch (Skiroute 170) ist nur offen wenn es auch präpariert ist, weil es ja eben die wichtige Verbindungspiste ist.
Es sind auch ne ganze Reihe weiterer Skirouten immer präpariert, wenn sie offen sind, auch der Lange Zug (Skiroute 215) und noch ne ganze Reihe anderer Skirouten, wir hatten hier im Forum dazu irgendwo mal ne Auflistung, oder Arlbergfan könnte sie ja auch wiederholen.
Der Effekt "Skiroute, aber präpariert" kommt zwar auch andernorts vor, aber der Arlberg und Damüls haben davon besonders viele. Ist auf Pistenplänen verwirrend, wenn man es nicht weiß und wohl nur mit bürokratischen Gründen zu erklären.
j-d-s schrieb:Der Effekt "Skiroute, aber präpariert" kommt zwar auch andernorts vor, aber der Arlberg und Damüls haben davon besonders viele. Ist auf Pistenplänen verwirrend, wenn man es nicht weiß und wohl nur mit bürokratischen Gründen zu erklären.

deep schrieb:Hallo,
bin ich zu doof?
Wo finde ich einen Fahrplan für Skibusse von Stuben am Arlberg nach Flexen-/Valfagehrbahn oder zur Trittkopfbahn?
Oder gibt es sowas garnicht?
Firn77 schrieb:deep schrieb:Hallo,
bin ich zu doof?
Wo finde ich einen Fahrplan für Skibusse von Stuben am Arlberg nach Flexen-/Valfagehrbahn oder zur Trittkopfbahn?
hier sind die Fahrpläne, immer aktuell, zu finden. https://www.stantonamarlberg.com/de/service/fahrplaene
deep schrieb:Firn77 schrieb:deep schrieb:Hallo,
bin ich zu doof?
hier sind die Fahrpläne, immer aktuell, zu finden. https://www.stantonamarlberg.com/de/service/fahrplaene
Ok. Ich bin zu doof. Sehe hier nirgends "Stuben" als Abfahrt/Ankunftsort von Bussen.
*EDIT* Habs glaub kapiert. Das sind die Sommerfahrpläne und da wird Stuben nicht angefahren? Hab ich recht? Gibt es den alten Winterfahrplan 22/23 noch wo zu finden?
Es geht darum: Ich möchte wissen wie häufig die Skibusse von wo bis wohin fahren, wenn ich eine Unterkunft in Stuben buche. Februar 23.
Ich verstehe das Problem nicht. Ich möchte da auch Niemandem zu nahe treten.Arlbergfan schrieb:Aus dem Grund wie diesen hier - dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen - wird das Madloch auch ausgebaut.
Arlbergfan schrieb:Aus dem Grund wie diesen hier - dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen - wird das Madloch auch ausgebaut.
Wenn es die Auflistung der Skirouten, die präpariert werden noch braucht, dann liefer ich das gerne nach.
Maria schrieb:Arlbergfan schrieb:Aus dem Grund wie diesen hier - dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen - wird das Madloch auch ausgebaut.
Wenn es die Auflistung der Skirouten, die präpariert werden noch braucht, dann liefer ich das gerne nach.
Ich hatte Arlbergfan so aufgefasst, daß die "neuen Gäste" nicht blicken, daß sie auch mit dem Bus nach Lech fahren können.
Aber den Skibus kann man auch bei Madloch als richtiger Piste nicht umgehen. Skibus oder große Runde.Firn77 schrieb:Maria schrieb:Arlbergfan schrieb:Aus dem Grund wie diesen hier - dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen - wird das Madloch auch ausgebaut.
Ich hatte Arlbergfan so aufgefasst, daß die "neuen Gäste" nicht blicken, daß sie auch mit dem Bus nach Lech fahren können.
Ich glaube, es geht nicht um das "nicht blicken" geht, sondern dass für viele Neulinge das Fehlen einer "richtigen Piste" als Schwachstelle empfunden wird. Kein Mensch fährt gern Skibus.
Eumel153 schrieb:Konkret. Eine Piste finden die Gäste, eine Skiroute an gleicher Stelle nicht. Scheinbar wird eine Skiroute mit einer Höllenpiste gleichgesetzt.Firn77 schrieb:Maria schrieb:Ich hatte Arlbergfan so aufgefasst, daß die "neuen Gäste" nicht blicken, daß sie auch mit dem Bus nach Lech fahren können.
Ich glaube, es geht nicht um das "nicht blicken" geht, sondern dass für viele Neulinge das Fehlen einer "richtigen Piste" als Schwachstelle empfunden wird. Kein Mensch fährt gern Skibus.
Eumel153 schrieb:Zitat Albergfan :" ...dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen..."
Konkret. Eine Piste finden die Gäste, eine Skiroute an gleicher Stelle nicht. Scheinbar wird eine Skiroute mit einer Höllenpiste gleichgesetzt.
Der einzige Nachteil einer Skiroute ist der fehlende Schwierigkeitsgrad (blau, rot, schwarz).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen