• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg

Yes - das macht es ja auch besonders. :wink:
Zum Glück fahren die meisten ja auch mit Freunden, wo einer schon weiß, wie das Madloch ist. :wink: Spätestens im Hotel erhalten sie dann sowieso auch die Information!

Arlbergfan schrieb:
Yes - das macht es ja auch besonders. :wink:
Zum Glück fahren die meisten ja auch mit Freunden, wo einer schon weiß, wie das Madloch ist. :wink: Spätestens im Hotel erhalten sie dann sowieso auch die Information!

und das wäre schön, wenn das so bliebe ;-)

Wenn denn wirklich nur die Einzeichnung im Pistenplan das Problem wäre - was würde denn fehlen, um das Madloch als rote Piste einzuzeichnen? Eine Piste muss ja nicht zwingend beschneit, planiert und superbreit sein.

Auch wenn mir schon klar ist, dass es da leider auch um mehr geht (Beschneiung+Massentauglichkeit).

ralleycorse schrieb:
Eumel153 schrieb:
Zitat Albergfan :" ...dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen..."
Konkret. Eine Piste finden die Gäste, eine Skiroute an gleicher Stelle nicht. Scheinbar wird eine Skiroute mit einer Höllenpiste gleichgesetzt.
Der einzige Nachteil einer Skiroute ist der fehlende Schwierigkeitsgrad (blau, rot, schwarz).

Ich glaube hier kann sich der eine oder anderen nicht (mehr) in "normale" Skifahrer reinversetzen. Eine Skiroute in anderen Gebieten wird in der Regel NICHT präpariert. Sie ist entsprechend also freies Gelände in dem Pfosten stehen an denen man erkennt wo es Lawinenseitig gesichtert ist und wo es langgeht.
Normalerweise sind solche Skirouten nach Neuschneefällen Tiefschneegebiet, später zerfurcht und noch später Buckelpiste. Das sind alles Pistenzustände die der Normalo kaum oder gar nicht beherrscht.
Es macht den Eindruck, als wenn es gar keinen Bezug mehr zur eigentlichen Frage gibt.

Die Frage war nämlich, "wie kommt man von Zürs nach Lech" und nicht "in welchem Zustand befindet sich üblicherweise die Skiroute und welchen Schwierigkeitsgrad hat sie" ?
Es wird also eine Frage gestellt, ohne einen Blick in die Karte geworfen zu haben. Zumindest der Eindruck.
Das würde ich nämlich auch von einem "normalen" Skifahrer erwarten.

Firn77 schrieb:
deep schrieb:
Firn77 schrieb:

Ok. Ich bin zu doof. Sehe hier nirgends "Stuben" als Abfahrt/Ankunftsort von Bussen.

*EDIT* Habs glaub kapiert. Das sind die Sommerfahrpläne und da wird Stuben nicht angefahren? Hab ich recht? Gibt es den alten Winterfahrplan 22/23 noch wo zu finden?
Es geht darum: Ich möchte wissen wie häufig die Skibusse von wo bis wohin fahren, wenn ich eine Unterkunft in Stuben buche. Februar 23.

Hier noch mal deutlicher, die Fahrpläne aus dem letzten Winter im Anhang. Mit dem 760er kämest du noch weiter nach St. Anton, von der Alpe Rauz aus. Hoffe, das hilft dir! Aber ich würde eh immer mit der (jetzt dann neuen) Albona I ins Skigebiet einsteigen. Gibt nix bequemeres. Die Abfahrt von der Bergstation zur Valfagehr / Flexenbahn ist auch gut für Anfänger zu fahren, sollte das deine Sorge sein.

Jesus Christus!
DANKE!!! Genau das hab ich gesucht. Einen Winterfahrplan ;-)
Thema erledigt.

Jetzt brauch ich da noch eine Unterkunft für 5 Kerle...
Jemand einen Tipp? Ferienwohnung. Nicht allzu teuer.

Wie wäre ein allgemeines Topic für Arlberg-Fragen? Die Region ist nicht 0815 - und daher noch viel interessanter, v.a. die Fragen!

Arlbergfan schrieb:
Wie wäre ein allgemeines Topic für Arlberg-Fragen? Die Region ist nicht 0815 - und daher noch viel interessanter, v.a. die Fragen!

das wollte ich gerne haben...
Quasi, ich habe schon eine Frage : wie läuft mit dem Ski Bus System zwischen St.Anton und zB St. Jakob, Pettneu etc? zwischen 08.00 und 10.00 Uhr steht "Busse verkehren ohne Fahrplan, nur kurze Wartezeiten"
Was heißt "kurze"? 5min? 10? oder 25 min warten?

Ich war letzten Winter am Srlberg mit Übernachtung in Pettneu. Der Skibus hat gut funktioniert. Regelmäßige Fahrten diverser Linien.

Ha lustig - das kenn ich ja noch gar nicht - aber betrifft halt die andere Seite, wo ich gerade bei solchen Themen nicht so drin bin...

Hat jemand die Golden Moments Karte und hat geschafft sie zu verlängern?
Ich komme nicht weiter...entweder mache ich etwas falsch, oder etwas mit der Website stimmt nicht.

Gibt es am Arlberg einen bevorzugten Standort wenn man schnellen Zugang zu breiten, nicht zu steilen Pisten haben möchte? Ohne Schlepplifte und Bonuspunkte bei Möglichkeiten für Lift-Freeride mit ordentlich Gefälle.
Vielleicht kann auch jemand eine Unterkunft empfehlen für 2 Personen bis präferiert um die 50€ aber bis 100€ / Nacht. Nicht allzu spartanisch und mit Frühstück. (6.-10.12.)

Hallo,

bei den Vorstellungen bleibt dir (nur) das Klostertal oder das Stanzertal als Alternative. In den Hauptorten wirst du um den Preis kein Angebot finden.

Arlbergfan schrieb:
Hallo,

bei den Vorstellungen bleibt dir (nur) das Klostertal oder das Stanzertal als Alternative. In den Hauptorten wirst du um den Preis kein Angebot finden.

Gut dann mach ich den Beutel lockerer, was meinst du womit man da annehmbar hinkommt? 700-900€ gesamt?
Welcher Ort dann eher geeignet für die Wünsche?

was bedeutet "schneller Zugang" ??
ski in ski out? 10 min mit dem Bus?

Auf jeden Fall ski in ski out, oder mindestens 3-4 bis der Talstation laufen, mit 100 Euro pro Nacht sehe ich das als unmöglich für Arlberg....auch mit 100 pro Nacht Pro Person, wird schwierig.

Nur wenn jemand in den Dörfchen vor dem Stuben etwas suchst, und mit dem Auto bis Stuben fährt (oder St.Christoph).

Arlbergfan schrieb:
Ha lustig - das kenn ich ja noch gar nicht - aber betrifft halt die andere Seite, wo ich gerade bei solchen Themen nicht so drin bin...

Das Skibussystem in St.Anton funktioniert fast perfekt. Pünktlich und schnell.
Das Parking System kriegt einfach 0.00 von mir.
Ich verstehe, dass sie vermeiden wollen, die Leute mit dem Auto bis dort fahren etc. Das ist klar. Die Parkplätze sind relativ klein, und verteilt im Dorf.
Aber mindestens wenn ein Parkplatz voll ist, sie können einfach als "Besetz" bezeichnen.
Am Sonntag P1, P2 und P3 waren total voll, und trotzdem alle "Frei"....
P2 war frei, P1 und P3 man muss bezahlen...ok kein Problem...aber wieso nicht mit Karte? oder Bargeld? wieso muss ich unbedingt die App herunterladen ? Und wenn ich so muss, dann bitte irgendwo muss das man sehen...
Und wieso auf die Ticketmaschine steht "Defekt, Kostenlos Parking"???

Normie schrieb:
Gibt es am Arlberg einen bevorzugten Standort wenn man schnellen Zugang zu breiten, nicht zu steilen Pisten haben möchte? Ohne Schlepplifte und Bonuspunkte bei Möglichkeiten für Lift-Freeride mit ordentlich Gefälle.
Vielleicht kann auch jemand eine Unterkunft empfehlen für 2 Personen bis präferiert um die 50€ aber bis 100€ / Nacht. Nicht allzu spartanisch und mit Frühstück. (6.-10.12.)

Schau mal, hier hat es so ungefähr 100 / Nacht / Person in dem Zeitraum. https://www.hauskueng.at/ Aber ich weiß nicht, ob die noch was frei haben.

Und wie schon gesagt: Unter 900 Euro für zwei Personen komplett mit Frühstück dürfte nicht so einfach werden. Einfach mal bei Booking.com eingeben vielleicht.

Zurück
Oben