• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg

In der Saison 2025/2026 gibt es die Golden Moments Card nicht mehr. Heute Newsletter mit diesem Inhalt erhalten:

Screenshot 2025-09-22 141430.png

Sehr schade. Ich bin öfters tageweise in Vorarlberg und fand die extrem praktisch mit dem automatischen Abbuchen bei der ersten Liftfahrt. Dass man sowas wieder abgeschafft, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Der klassische Weg von Zürs nach Lech ist tatsächlich über das Madloch – entweder direkt nach Zug und weiter nach Lech oder über die Routen 170/172. Viele Neulinge wissen nicht, dass diese Skiwege fast immer präpariert sind, auch wenn sie als ‚Skiroute‘ gekennzeichnet sind.

Falls die Schneelage am Madloch kritisch ist oder die Route gesperrt bleibt, bleibt als Alternative immer noch der Skibus von Zürs nach Lech. Auf der Pistenkarte wirkt das manchmal verwirrend, aber praktisch funktioniert es zuverlässig.

Bob Sacamano schrieb:
In der Saison 2025/2026 gibt es die Golden Moments Card nicht mehr. Heute Newsletter mit diesem Inhalt erhalten:

Anhang anzeigen 303567

Sehr schade. Ich bin öfters tageweise in Vorarlberg und fand die extrem praktisch mit dem automatischen Abbuchen bei der ersten Liftfahrt. Dass man sowas wieder abgeschafft, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber die Punktekarten gibt es hoffentlich weiterhin?
mM nach die flexibelste Karte für den Arlberg

Keine Ahnung. Mein Ziel sind immer >100km pro Skitag auf Strava (inkl. Liften). Da wären Punktekarte kontraproduktiv. 8)

Aber nachdem die Golden Moments nichts mit den Punktekarten zu tun hat, nehme ich an, es wird keine Auswirkung haben.

@Arlbergfan habt ihr auf eurer Webseite eigentlich irgendwo den PDF-Pistenplan verlinkt? Bin zu blöd den zu finden, mag ein PDF lieber als die interaktive Karte...

Der Link geht aber nur auf ein PDF bzgl. Ticketpreise.
Einen Pistenplan sehe ich nicht...

Mt. Cervino schrieb:
Der Link geht aber nur auf ein PDF bzgl. Ticketpreise.
Einen Pistenplan sehe ich nicht...

der Pistenplan wird gerade überarbeitet und die Website auch, daher wird er dir wahrscheinlich nicht angezeigt.

Gibt's eigentlich auch noch offizielle Pistenpläne der Teilgebiete? Auf denen man dann auch mal was erkennt? :wink:

Pistenplan Schröcken: https://files.skimap.org/c7rvxfwfkq1xjkujj6j91cgd1q4c.pdf

Der Rest (Lech-Zürs, St.Anton-Stuben,...) hat, soweit ich weiß nur den Großen als Vertreter, alle spezifischeren Pistenpläne der Teilgebiete sind schon etwas älter. St. Anton hatte glaub auch noch einen, aber konnte nichts neueres dazu finden.

Hallo, ich gehe am Samstag an den Arlberg und wollte fragen, wie dass mit dem Weißen Ring funktioniert. Ist es nämlich so, dass der ganze Bereich innerhalb des Rennens nicht befahrbar ist? Und wann wären die Pisten des Rennens wieder befahrbar?
IMG_7346.jpeg

Zurück
Oben