• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arnoldseilbahnen-News

Ich amüsier mich vor allem über den Eintrag wo Jeffrey beschreibt wie gut seine Stützen mit den
Jägerndorferstationen von Francesco Gherardi harmonieren - das tun sie nämlich erst seitdem ich Francesco´s Robas vor ca. zwei Monaten auf dolmetschende Vermittlung von Marco (Mr.MarcoPelle) zur Überarbeitung in meiner Werkstatt hatte...:rolleyes:
Und Francesco, der bei einem Schigebietsbetreiber arbeitet, musste mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen welche kurzen Abschmierintervalle sprich Aufwand die Modellrobas gegenüber "echten" von Doppelmayr haben...:lach:

Was ich auch recht witzig find, ist der Transport von filmenden Kameras mit einer Seilbahn, um Live-Mitfahrbilder zu erhalten. Wenn es dafür eine Lastenseilbahn gibt, wäre das schon geil, weil die Gläser von den JC-PBs bzw. der starke Durchhang haben mir schon zu schaffen gemacht (ich hatte ein 2S System bei meiner kleinen PB (Nutzlast im Normalfall < 100 g), die Kamera fuhr min. 20 cm tiefer als normal. Und das in 2 m Stationsnähe.

Zurück
Oben