• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arosa Lenzerheide 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sr99 schrieb:
Schleitheim schrieb:
Mindestens am Stätzerhorn ist es ziemlich voll. Es gab bereits um 9 Uhr kurze Wartezeiten.

Davon hat man am Nachmittag überhaupt nichts mehr gemerkt :-)
Hier der Bericht von einem absoluten Traumtag gestern: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=59536&p=5159426#p5159426
Das schöne an Frühlingsskifahren ist ja, dass spätestens um 12 Uhr die Hälfte nur noch auf der Terasse sitzt. Ich habe gestern nach drei Fahrten am Stätzerhorn auf die Ostseite gewechselt, wo die Pisten noch hart bis eisig waren. Dieser Zustand hielt je nach Piste ziemlich lange an. So war die Weisshornmulde auch kurz vor zwölf noch pickelhart. Meine persönlichen Favoriten gestern waren die schwarze vom Weisshorn Speed nach Motta sowie die Talabfahrt Curtschin. Erstere war trotz der warmen Temperaturen noch pulvrig, die zweite war kaum befahren und daher genial. Um halb zwei wechselte ich dann noch kurz nach Arosa. Dort war es erwartungsgemäss schon ziemlich weich, aber die unzähligen Varianten am Hörnli gut zu fahren. Auch die Weisshorn-Abfahrt war noch tiptop, leider wird der 10-Minuten-Takt der Luftseilbahn auch ohne Andrang eingehalten. Wohl die einzige Luftseilbahn, bei welcher ich lieber einen 12- oder 15-Minuten-Takt hätte. Die Rückfahrt wurde dann ziemlich stressig, wollte ich doch das Postauto in Churwalden um 16:06 Uhr erreichen. Klappte aber erstaunlich locker, ich erwischte die Urdenbahn um 15:35 Uhr und war dann Punkt 16:00 Uhr an der Bushaltestelle.

Wartezeiten gab es nach dem Stätzerhorn morgens nur noch einmal um 11 Uhr am Heimberg-Sessellift.

Ab kommendem Winter wir die Alterskategorie "Studenten/Lehrlinge" in "Junge Erwachsene" umgewandelt. Dadurch profitieren alle im Alter von 18-26 Jahren von einem Rabatt. Leider wird gleichzeitig der Tageskartenpreis von CHF 50.- auf CHF 64.- (+28%) erhöht. Die Senioren bezahlen neu CHF 69.- (+8%). Neu sind Mehrtageskarten (ab 4 Tagen) bereits am Vortag ab 13:00 Uhr (statt 15:00 Uhr) gültig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben