Ich war gestern im Gebiet.
Am Morgen am Fadail SL eingestiegen sind wir dann ziemlich schnell über Gertrud und Lavoz in den Stätzerhorn/täli Bereich gefahren. Auf wahrhaft perfekten Pisten, die auch um 9:30 schon auffirnten.
Da wir der Brüggerhorn DSB aber noch einen Abschiedsbesuch abstatten wollten sind wir nach nur zwei Wiederholungen am Stätzerhorn auf der im unteren Bereich schon leicht sulzigen Piste zum Obertor und mit der ganzen Liftkette hoch.
Piste 2 war sensationell. Kaffee am Alpenblick auch sehr gut. Also doch zweimal Hörnli-Express obwohl es unten raus doch schon arg sulzig wurde. Danach dann mit einigen Abstechern (Toblerone u. a.) zum Brüggerhorn. (Bilder bring ich noch... Die muss ich erst verkleinern... Kann ich so nicht laden, gibt Fehler. Siehe eben Beitrag weiter unten. Die DSB hat ihren eigenen Beitrag verdient!)
Von dort die nicht so richtig gesperrte Diamond Slope mit Pulver, Firn und Sulz. Lecker. Und nochmal hoch, dann Weißhorn PB und über Plattenhorn zurück übers Urdental.
Dieser Anblick ist einfach der Hammer!
Dann mal mit Umwegen zum Rothorn, Aussicht genießen. Oben noch bester Pulver auf der Piste! Richtig richtig gut. Dann nochmal Weisshorn Speed.
Erster Edit:
Von der Weisshorn Speed Bergstation dann die beste Abfahrt des Tages bis zur Motta Hütte, von da nochmal hoch und dann zurück zum Obertor - > Proschieri um um 16:03 nochmal oben am Stätzerhorn auszusteigen.
Eigentlich wären wir ja gern auf der Ostseite geblieben, da waren die Bedingungen auf den oberen Pisten auch nach 15:00 noch sehr gut. Neben den Pisten sogar lustig bis wechselhaft... Und man kann bis 17:00 fahren.
"Leider" waren wir im Berghaus Sartons zum Käse Fondue eingeladen weswegen wir also den letzten Lift aufs Stätzerhorn nahmen. Und nochmal Spaß hatten. Und uns nochmal "frisch" machten für die Abendveranstaltung:
Noch eine schnelle Dusche!
Das war auch noch eine lustige Abfahrt da der Sulzacker schon wieder gut gefroren war. Um 19:30 dann noch auf frisch gewalzter Piste vom Abendessen zum Proschieri Parkplatz zum wartenden Bus.
Und schon wieder vorbei.
Wer es also noch schafft und Spaß am Frühlingsskifahren hat. Auf nach Lenzerheide. Es gibt noch gut Schnee. Leider geht die Westseite wohl bald schon zu.