Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Ja, das schreit ja richtig nach einem Ausflug Richtung Lenzerheide.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Stäntn schrieb:Ab Mittag war dann heute Arosa auch leer. Allgemein haben sich die Besucherströme völlig unberechenbar entwickelt, das Mittagsloch gibts nicht mehr. Nachmittag ist’s allgemein leer.
„To ski“ gibts genug angebote. Hab’s aber nicht ausprobiert, hat keinen Mehrwert zum Essen aus dem Rucksack.PapaTomba schrieb:Die Berichte machen Lust.
Gibt es Verpflegung to go oder muss man das Essen selbst mitbringen ?
LG
Oliver
Dass Du das künftig in einem Sammelbericht posten willst, finde ich eine super Idee. Ich finde es immer eher etwas mühsam, wenn Schneetopics mit Bildern überladen werden.easyrider schrieb:Edit: Nach dem Erstellen dieses Beitrags habe ich mich entschieden, von nun an meine Berichte in einem eigenen Topic zu sammeln. Von nun an werde ich meine Eindrücke hier posten: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=64726#p5298522
ski-chrigel schrieb:Danke für die Eindrücke. Ich freue mich auch schon auf den Montag. Auch wenn es nach dem heutigen Tag im Engadin schwierig sein dürfte, sowas zu toppen. Aber LHA schlägt Laax schnee- und auswahltechnisch eh alleweil.
ski-chrigel schrieb:Heimberg öffnet 8.30 Uhr. Auch wenn es im Plan anders steht.
Ich empfehle aber Churwalden als Einstieg und dann bist Du zuerst auch im sonnigen Teil.
Wir sind grad von St.Moritz kommend über den Julier gefahren. Die Strasse ist aper. Null Problem.FORZAM schrieb:hoffentlich nicht zu viel schnee am Julierpass, da es bereits diesen morgen mit die 5cm nich so gut ging mit Frontantrieb und neue, aber viel zu breite Winterreifen.
ski-chrigel schrieb:Wir sind grad von St.Moritz kommend über den Julier gefahren. Die Strasse ist aper. Null Problem.FORZAM schrieb:hoffentlich nicht zu viel schnee am Julierpass, da es bereits diesen morgen mit die 5cm nich so gut ging mit Frontantrieb und neue, aber viel zu breite Winterreifen.
Gut zu wissen, Schlüsselstelle für mich ist der Parkplatz am Berghotelski-chrigel schrieb:Wir sind grad von St.Moritz kommend über den Julier gefahren. Die Strasse ist aper. Null Problem.FORZAM schrieb:hoffentlich nicht zu viel schnee am Julierpass, da es bereits diesen morgen mit die 5cm nich so gut ging mit Frontantrieb und neue, aber viel zu breite Winterreifen.
Hallo Oliver. Also wenn Du (vor allem) nach Arosa willst, würde ich persönlich mit dem Auto direkt dorthin und nicht Richtung Lenzerheide. Zeitunterschied laut Google Maps 28 Minuten. Dafür bist Du dann schon vor Ort und musst nicht erst noch mit 4 Seilbahnen von Downtown Parpan her zum Hörnli rübergondeln. Ausserdem hast Du am Nachmittag keinen Druck, die Verbindungsbahn zurück Richtung Lenzerheide noch rechtzeitig zu erwischen und kannst die Skitour zeitlich entspannt angehen.PapaTomba schrieb:Hallo zusammen, darf ich den Thread mal nutzen, um 1-2 Fragen zu stellen ?
Morgen früh geht´s nach Arosa, hab knapp 2.45 h Anfahrt bis Parpan, bis nach Arosa wohl 30 Min. länger
Spricht etwas gegen den Einstieg am Heinberg Sessel, außer, dass dieser erst 8.45 öffnet und Arosa morgens die Sonnenseite ist ?
Alternative wäre Start an der Weisshornbahn um 8.20 Uhr.
...und offtopic, aber vielleicht habt Ihr ja einen guten Hinweis:
Ich möchte gegen 13.00 Uhr gerne noch 2 Stunden auf Tourenski umsteigen und eine einfache Route gehen...1-2 Schlagwörter würden reichen, der Rest schaue ich mir auf der Karte an.
Danke euch und LG
Oliver

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen