• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Atomic Beta Race GS

Seilbahnjunkie

Mount Everest (8850m)
Ich habe mir überlegt ob ich mir als nächsten Schi den Beta Race GS von Atomic hohle. Ich fahre zwar keine Rennen, aber schon ziemlich flott und wenig abseits der Pisten. Derzeit fahre ich noch einen Dynamic Topstyle, eine Weiterentwicklung der älteren Beta Race. EIgentlich bin ich mit dem Schi zwar zufrieden, aber er ist mir etwas zu weich. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modell? Und was genau ist der Unterschied zwischen dem GS 12pb und dem GS 9m Modell? Nur der Radius?
 
Also mein Cousin fährt einen Beta Race SL 9.12 (glaub ich) seit ein paar jahren und der kommt damit super zurecht (man muss sagen er hegt und pflegt ihn auch super :!: :Kantenschleifen usw.)

Unterschied GS 12pb und GS 9m:

- GS12 hat mehr Radius (19m / 180)
- GS 9 weniger Radius (15m / 170)
Ich würde Sagen der GS12 ist mehr Rennski und der GS 9 so der schnelle Race-Carver für Alle !

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D
 
Der unterschied zwischen dem GS: 12 und dem GS:9 von ATOMIC ist nicht nur der Radius.

Der GS: 12 hat einen härteren Aufbau, das heißt er enthält mehr Magnesium und ist somit sehr hart und verzeit keine Fahrfehler. Ich würden diesen Schi nicht unbedingt empfehlen wenn du keine Rennen fährst.

Der GS: 9 ist auch ein harter Schi, hat aber eine spur weniger Magnesium im Aufbau und ist somit drehfreudiger. Er ist der perfekte Carvingschi. Aber auch zum Wedeln oder zum Tiefschneefahren eignet er sich hervorragend. Trotz des geringeren Magnesium - Aufbaus ist der GS: 9 ein Schi der nicht leicht zu kontrollieren ist. Wenn man aber diesen Schi "fahren kann" dan will man keinen andren Schi mehr haben.

Ich selbst fahre einen GS:9 und einen GS: 12 sowie einen ATOMIC SX 13 (Crosscarver)

bin selbst mit dem GS: 12 im ÖSV Rennen gefahren. Zum Rennen fahren gibt es keinen besseren Schi.
 
Streitmaydf schrieb:
bin selbst mit dem GS: 12 im ÖSV Rennen gefahren. Zum Rennen fahren gibt es keinen besseren Schi.


Zwar ein bisschen OT, aber da muss ich einhaken!!


Die Aussage ist total falsch!! Es kann vielleicht sein dass er für die am besten ist, aber das gilt nicht für alle! :wink:

Aber den Rest sonst gut erklärt :D
 
Der Atomic GS: 12

Komplett neu entwickelter Weltcup-Raceski für höchste Ansprüche in der technisch schwierigsten Disziplin: dem Riesenslalom. Pures Speedvergnügen für alle
hochsportlichen Fans mittlerer und großer Radien. Perfekte Skikontrolle in allen Schwungphasen, präzise Schwungsteuerung, direkte Kraftübertragung und perfekten Kantengriff auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Der Atomic GS: 9

Unser bewährtes Race-Modell für alle, die mehr als nur sportlich carven wollen.
Enorme Laufruhe und Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten und auf jeder
Piste ein sportiver Begleite
 
Zurück
Oben