• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auf welchen AT Gletscher am Wochenende?

Ja Pitztaler kommt dann am ehesten in Frage für euch. Am 11. Oktober soll die Abnahme der Wildspitzbahn sein.

wellblech schrieb:
Kann aus der Erfahrung der letzten Jahre nur sagen: Das Allerheiligen WE ist die Hölle. Sowohl am Hintertuxer, als auch am Stubaier.
Nachdem das kommende Wochenende mittlerweile durchgehend Schneefall angesagt ist, suche ich auch nach Alternativen in der Woche drauf. Dass es am Stubaier voll wird glaube ich gerne, Hintertux und KSH sicher auch. Aber zumindest der Bericht von stäntn aus 2011 vom Pitztaler macht ein wenig Hoffnung. Oder gibt es aus der Ecke auch negative Erfahrungen? ;)

Kaunertaler und Pitztaler wird sicher nicht soviel los sein wie auf den anderen Gletschern vermute ich. Werd daher dorthin fahren.

Die Pitztaler machen jedenfalls in Tirol extrem viel Werbung für die neue Bahn ... glaube das Ding zeiht schon die Massen an, um "es mal auszuprobieren"...
Kommendes WE würde ich eher ein unscheinbares Gebiet vorziehen, a la Kaunertal, auch wenn es dort eher langweilg ist...

münchner schrieb:
wellblech schrieb:
Kann aus der Erfahrung der letzten Jahre nur sagen: Das Allerheiligen WE ist die Hölle. Sowohl am Hintertuxer, als auch am Stubaier.
Nachdem das kommende Wochenende mittlerweile durchgehend Schneefall angesagt ist, suche ich auch nach Alternativen in der Woche drauf. Dass es am Stubaier voll wird glaube ich gerne, Hintertux und KSH sicher auch. Aber zumindest der Bericht von stäntn aus 2011 vom Pitztaler macht ein wenig Hoffnung. Oder gibt es aus der Ecke auch negative Erfahrungen? ;)

Wartet mal ab was im Ennstal passiert... mit 4 Tagen kalt wird man dort ziemlich sicher losstarten, und das möglicherweise mit einem gar nicht so kleinen Angebot. Auf der Planai könnten durchaus 3-4 Sesselbahnen / Gondelbahnen in Betrieb gehen.

Ist es dann ähnlich wie in Gurgl, dass teilweise recht wenig los ist?

münchner schrieb:
Ist es dann ähnlich wie in Gurgl, dass teilweise recht wenig los ist?

Also so wenig wie in Gurgl ist da sicher nicht los, aber Ski Amade + SSSC-Saisonkarten gelten erst eine Woche später - insofern sind die Saisonkartenfahrer auf den Steiermark Joker begrenzt... Ich war ja in den letzten Jahren durchaus öfter zum Saisonstart im Ennstal - mehr als auf den Gletschern ist dort am Allerheiligenwochenende ganz sicher nicht los - wenn die Verhältnisse also passen, ist das sicher eine interessante Alternative zu den Gletschern. Aber mal abwarten, was tatsächlich für den Publikumsskilauf freigegeben wird.

Zurück
Oben