• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Aus Sessellift gefallen (03.01.2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nun schon der zweite Teenager dieser Saison. Ehrlich, ich bin ratlos wie das passieren kann. In dem Alter ist man doch eigentlich gross genug um anatomisch keine Probleme im Sessel zu haben (einige Kinder sind in dem Alter schon grösser als ich mit meinen bescheidenen 1.65m) und auch geistig sollte man in dem Alter in der Lage sein, eine Sesselbahn richtig zu benutzen. Ich habe den Verdacht, dass hier neue Technologien nicht ganz unschuldig sein könnten. Mit dem smartphone rumzuspielen ist auf einem Sessellift vielleicht nicht die beste Idee.

GMD: Irgendwie hab ich den Eindruck, dass bei Dir alles was neu oder modern ist als Grund herhalten muss.

GMD schrieb:
Das ist nun schon der zweite Teenager dieser Saison. Ehrlich, ich bin ratlos wie das passieren kann. In dem Alter ist man doch eigentlich gross genug um anatomisch keine Probleme im Sessel zu haben (einige Kinder sind in dem Alter schon grösser als ich mit meinen bescheidenen 1.65m) und auch geistig sollte man in dem Alter in der Lage sein, eine Sesselbahn richtig zu benutzen. Ich habe den Verdacht, dass hier neue Technologien nicht ganz unschuldig sein könnten. Mit dem smartphone rumzuspielen ist auf einem Sessellift vielleicht nicht die beste Idee.

Naja, ist wohl ein bisschen weit hergeholt. Ich kann mich noch daran erinnern wie vor gut 25 Jahren in Haute Nendaz jemand aus dem Sessellift gefallen ist und da gab es noch keine Smartphones und ähnliches. Da waren die Lifte meist noch viel einfacher gebaut, dass man da schon kostruktionsseitig leichter aus dem Lift fallen konnte (Schließbügel etc.)
Vor allem verstehe ich nicht was das Benutzen eines Smartphones auf dem Sesselift damit zu tun haben soll, dass jemand aus dem Sessellift fällt. Da könnten man auch argumentieren, dass man auf einem Sessellift keine Kamera verwenden darf... aber das macht ja bestimmt auch niemand hier :D.

Wenn man keine "Liftfahr-APP" auf dem Smartphone hat dann passiert das! ;-) ;-)

GMD schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass hier neue Technologien nicht ganz unschuldig sein könnten. Mit dem smartphone rumzuspielen ist auf einem Sessellift vielleicht nicht die beste Idee.
Der diesjährige Oskar für die abwegigste Idee geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben