• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ausrüstungsforum?

Whistlercarver

Kilimandscharo (5892m)
Hallo
Hier im Forum ist es sehr schwer an Infos zu bestimmten Ausrüstungsgegenständen zu bekommen.
Meiner Meinung nach ist die Ausrüstung für einen perfekten Skitag viel wichtiger wie Sonne, KSB/B/S/O, EUB, Kunstschnee usw.
Denn was nützt es wenn man die besten Lifte, Pisten und Wetter hat wenn der Ski oder die Kleider nur Mist sind.
Deshalb bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Forum, in dem genau über das diskutiert wird und man so vor einem teuren? Fehlkauf gehindert wird.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr evtl. ein Deutschsprachiges Forum wüsstet.

Gruß Andreas

P.S. Das heißt natürlich nicht das ich hier nicht mehr reinschaue :wink: :D

http://www.frozen-backside.de
Alpinboards(Klassisch, Freecarve, Extremecarve, Flachcarve, Race, aber auch Freeride)
Boards, Boots, Bindung, Kleidung, Tuning von Boards und Kleidung, Techniken etc...
(Keine Angst, auch wenn die Hauptposter Viren fahren, fährt ein Grosser Teil auch Oxess, F2, Swoard etc....)

Hallo
Vielen Dank euch 3 für die Antworten.
@Af Das mit dem Board-Forum ist für mich noch nicht aktuell, da ich bis jetzt nur mit 2 Brettern an den Füßen unterwegs bin :wink:

Gruß Andreas

Bist ja noch jung... :D

Aber hier gibts auch Tipps für Extrem-Carvende Skifahrer...die Techhnik ist vergleichbar, die Probleme bzgl. Abrieb der Kleidung auf den Pisten wohl auch.

Zurück
Oben