• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Aussergewöhnliche Geschenkideen - mydays.de

Jens

Eiger (3970m)
Hab gerade eine Seite gefunden auf der man ungewöhnliche Geschenke findet:

z.B. Real Cosmonaut Survival, Edge of Space Flight oder Pistenbully fahren

www.mydays.de
 
Pistenbully fahren :lol: :

DAS ERLEBNIS

Zuerst werden Sei bei einem Getränk von Ihrem Guide in Empfang genommen und werden in die Verhaltens- und Sicherheitsregeln eingewiesen. Zuerst werden Sie ein paar Minuten als Beifahrer sehen und lernen, wie der 240 PS Starke Kässbohrer PB 240 D Pistenbully zu steuern ist. Im Anschluss sind Sie an der Reihe! Sie fahren 30 Minuten mit dem Schneeriesen und werden eine ebene Fläche präparieren, mit dem Schild schieben und je nach Ihrem Können, stellen Sie sich dem Geschicklichkeitstest in dem Sie Gummireifen eine gesteckte Strecke entlang schieben werden. Zum Abschluss und je nach Ihrem Können wird eine Zwischenpräparierung der Snowcrosstrecke mit Steilwandkurven und Sprunghügeln durchgeführt. Das wird ein Riesenspaß!

Orte : Erzgebirge

Preis: 95 Euro *

Klingt ja interessant, Aber:
Orte : Erzgebirge
:?:

Wenn man gute Konnektions in den Alpen hat, kann man dort auch mal umsonst fahren, gut nun keine 30 min, aber 95 Euro ist auch nicht wenig Geld.
Und Erzgebirge kann ja eigentlich nur in Oberwiesenthal sein. Wenns Wetter so bleibt wies ist, kann man ja im "Trocknen" üben. Gibts dann vielleicht billiger :wink:
Scherz beiseite: Idee ist nicht schlecht, wenn das jemand als Herzenswunsch hat, wieso nicht ...
 
was willste damit sagen
Dass das Erzgebirge weit mehr Wintersportorte umfasst, auch wenn OW die einzige ordentliche PB dieses Gebiets hat, was ja aber erst einmal nichts mit den Pistenbullys zu tun hat.
Was die Schneesicherheit betrifft, hat das Erzgebirge die gleichen Probleme wie auch alle anderen deutschen Mittelgebirge - auch ein Grund dafür, dass der Gebirgsjägerstandort in Schneeberg dichtgemacht wird.
Pendolino
 
Zurück
Oben